Agility - nicht nur eine Sportart

 

 

Agility:

Agility ist eine Sportart, die Mensch und Hund verbindet, der Hund achtet mit der Zeit immer mehr auf das, was der Mensch macht und versucht dessen Körpersprache richtig zu deuten.

Der Hund bekommt bei dieser Art von Bewegung immer mehr Ausdauer, auch ist es für den Menschen eine nette Abwechslung vom Alltag, da auch dieser sich bewegen und aktiv mitmachen muss. Anders könnte diese Beschäftigungsform nicht ausgeübt werden ;))

 

 

Mira:

Agility hat mich immer schon fasziniert. Schon als wir noch nur Unterordnung machen durften und die BH1 Prüfung schaffen mussten, wollte ich mit Mira Agility machen. Nach der Prüfung dann haben wir ausprobiert wie das so ist und wollten danach unbedingt weitermachen ;) So sind wir bis jetzt dabei geblieben, auch wenn Mira zwischendurch mal nicht so wollte, den Grund dafür weiß ich noch immer nicht so genau. Mittlerweile läuft sie wieder gerne und wir freuen uns schon auf die nächste Trainingssaison bei uns im Hundesportverein Waldviertel Mitte. :)
Wir haben auch schon bei diversen Turnieren im Agility mitgemacht und waren auch öfter erfolgreich :) Mehr zu unseren Turnieren findet ihr oben unter Erfolge!


Bilder:

 

Videos: