Beschäftigungspiele - selber gemacht einfach perfekt

 

 

Der Ballroller:

Das Spiel:

Um den Ballroller zu bauen braucht man nicht viel, nur einen Tennisball, ein Stanlymesser und ein paar Leckerchen. Anfangs sollten diese ziemlich klein sein. Man schneidet ein Loch in den Ball und steckt Leckerchen hinein, das Loch sollte für den Anfang nicht zu klein sein. Der Hund rollt den Ball dann solange, bis Leckerchen herausfallen - Tada! - fertig ist eine einfache aber tolle Beschäftigung :)

Mira:

Dieses Beschäftigungsspiel habe ich Mira schon gebaut, als sie ganz klein war und sie liebte es. Dann hatte sie es eine Zeit lang nicht und vor einiger Zeit haben wir ihn wieder neu entdeckt und ihm den Namen "Ballroller" verliehen :D

 

 

 

 

Das Fläschchen - Spiel:

Das Spiel:

Der Hund muss die Fläschchen mit der Pfote drehen, um an die Leckerchen darin zu kommen.

Eine genaue Beschreibung davon findet ihr bei Dog it Yourself! Da gibts auch noch ganz viele andere tolle Anleitungen für Spielies :)

 

Mira:

Wir haben das Fläschchen-Spiel erst heute (8.1.12) gebaut. Mira findet es sehr interessant, versucht aber immer, die Fläschchen mit dem Maul statt mit der Pfote anzustupsen und hineinzubeißen :D Aber ich hab nach dem zweiten oder dritten Versuch bemerkt, dass sie langsam weiß, um was es geht :)