Aktuelles:

 

 

 

Hier halten wir euch auf dem Laufenden und Mira erzählt euch aus ihrer Sicht, was sie so alles erlebt :)

 

 

 

 

23.3.17: Winter ist vergangen

 

Hallo meine braven Mitleser,

Hier unser neuer Rücklick, der Winter ist vorbei und der Frühling zeiht langsam ein.

 

Unser Winter war eigentlich sehr ruhig aber arbeitsreich. Mein Frauchen macht ja jetzt eine neue Ausbilung und muss dabei viel lernen. Das fehlt dann natürlich bei unserer gemeinsamen Zeit, trotzdem geht sie immer mit mir spazieren. Heuer hatten wir außerdem mal wieder recht viel Schnee, was ich natürlich sehr liebe. Das Spielen und Toben durch das fluffige Weiß ist einfach toll. :)

 

Zu Weihnachten waren wir in Schärding bei Verwandten von Herrchen, und diesmal durfte ich mit. Das war wirklich ein toller Ausflug, wir waren gaanz lange spazieren und ich habe auch ein paar Tricks hergezeigt. Außerdem waren wir in der schönen Stadt und haben uns die tollen bunten Häuser angesehen.

 

Frauchen ist trotzdem froh, dass es jetzt langsam wieder wärmer wird. Sie wartet schon auf den Sommer. Der Schnee ist ja ohnehin schon wieder weg, aber ich hoffe, dass es doch noch einmal schneit. ;) 

 

Frauchen war außerdem auf einem Trainerseminar, um ihre Ausbilung zum Trainer zu vertiefen. Wieder ein bisschen mehr lernen, denke ich mir, aber mein Frauchen ist ja ehrgeizig und stur und lässt sich die Arbeit am Hundeplatz nicht nehmen.

 

Wir gehen jetzt außerdem auf keine Turniere mehr, denn ich habe nicht wirklich Lust dazu, laufe nur ganz langsam und Frauchen will mich nicht überfordern. Außerdem ist es ihr auch lieber, wenn sie nicht so früh an den wenigen Wochenende aufstehen muss, an denen sie nicht arbeiten geht.

 

Seit heute wissen wir, dass wir einen fixen Auftritt zum Tricksen bei der Genussmesse in Zwettl im Mai haben. Darüber freuen wir uns sehr, denn es werden viele Kinder da sein und von denen bekomme ich viele Leckerlie <3

 

Den Flyer der Genussmesse findet ihr bei den Fotos :)

 

So nun haben wir noch ein paar Fotos für euch und wünschen euch einen guten Start in den Frühling. :)

 

Viele Küsse, Eure Mira

 

10.11.16: Der Herbst ist da

 

Huhu liebe Fangemeinde :)

Wie versprochen kommt nun wieder ein "Paar-Monate-Rückblick" von uns. Der Sommer war wirklich spannend, wenn auch nicht so heiß, wie erwartet.

 

Gleich am Anfang des Sommers, am 3.7. fand auf unserem Platz die Vereinsmeisterschaft statt. Wie jedes Jahr war es ein gemütliches und schönes Turnier. Wir konnten in der BH F den 5. Platz und bei AG F den 4. Platz erreichen :)

Am 14.8. fand satt dem jährlichen Hochsommerturnier in Zistersdorf eines bei unserem Trainer Martin zu Hause statt. Das war sehr lustig, sowohl das Laufen als auch das Ambiente und das Fest dazu ;) Wir schafften hier den 2. Platz.

Leistungsmäßig wars das so ziemlich bei uns, auch den Auftritt in Schönbach mussten wir leider absagen, da es sich nicht mit dem Flug vom Urlaub zurück bei Frauchen ausging :( Wir hatten aber tollen Ersatz gefunden, nämlich Jasmin mit Elliot.

Die freien Tage verbrachte ich oft mit Frauchen und manchmal auch mit Herrchen gemeinsam bei Seen. Wir waren beispielsweise alle gemeinsam Boot fahren am Stausee oder mit Mama und Papa und Schwester von Frauchen auf einer aufregenden Schifffahrt auf der Donau. Wir besuchten den Bärenwald in Arbesbach und ich durfte auf Strohballen vor der Kellergasse von Mittelberg abgelichtet werden. Sonst habe ich viel Frauchen im Gemüsegarten und beim Ernten der reifen Früchte geholfen, alleine hätte sie das nie geschafft ;) <3 wir haben außerdem das Winnetou-Gelände in Gföhl besucht und ein paar Fotos gemacht :)

 

Im September hat Frauchen in eine neue Schule angefangen, nämlich in ein Kolleg. Nun muss sie leider viel lernen, trotzdem wird jede freie Zeit genutzt um mit mir spazieren zu gehen oder zu spielen und abends beim Schlafen gehen komme ich immer öfter kuscheln. Seit dem letzten Jahr werde ich nämlich immer mehr zur Kuschelmaus und genieße es auch sehr.

 

Langsam ist sogar der Herbst schon um, es hat schon das erste Mal geschneit. In dieser Jahreszeit gibt es wieder viele Fotos, denn Frauchen liebt das Spiel der Blätter und der Sonne und allgemein die herbstlichen Wälder. Sie sagt, dass da alles ganz anders wirkt.

 

Nun meine Lieben, ich wünsche euch eine tolle Adventszeit und dass ihr in ein bisschen mehr als einem Monat ein tolles Weihnachtsfest haben werdet :)

 

Eure Mira

19.6.16: Ein halbes Jahr ist schon fast um

 

Hallo meine Lieben!

Da wir immer mehr bemerken, dass unsere Seite nicht wirklich viele Besucher und Interressenten hat, haben wir uns dazu entschieden nur mehr dann zu schreiben, wenn schon ein bisschen was passiert ist. Wir werden also quasi immer "ein paar Monate Rückblicke" machen, damit wir auch ein bisschen was zu erzählen haben. Viel wird das zwar nicht mehr unebdingt sein, da wir beschlossen haben uns nicht mehr so einem Druck und Zwang aussetzen zu wollen. Wir machen nur mehr die Auftritte, die uns Spaß machen und wo wir wirklich merken, dass die Leute Freude daran haben. Wir haben genug von Neid auf uns und Herumzickereien und lassen es deshalb einfach ruhiger angehen :)

Wir hoffen sehr, dass ihr dafür Verständnis habt und diejenigen, die lesen immer noch Freude an unseren Texten haben werden ;)

 

Nun aber zu unseren eigentlichen News:

Wir haben heuer schon an 2 Agility Cupturnieren teilgenommen. Beide waren sehr schöne Turniere, einmal konnten wir den 4. Rang erreichen und einmal sind wir leider Dis gegangen. Das auch noch auf unserem Heimatplatz, aber das macht uns nichts aus :)

Wir waren außerdem bei dem Agility Österreichsieger Turnier. Da war ich aber leider zu langsam und deshalb nicht in der Wertung.

Grundsätzlich werden wir jetzt auch wahrscheinlich in die Klasse AG Senior umsteigen, da ich mittlerweile nicht mehr wirklich Lust habe so hoch zu springen. Frauchen akzeptiert das zum Glück und sagt, dass wir vielleicht auch auf kein Turnier mehr fahren wenn es mir zu viel wird. Vielleicht finden wir uns in der BH ja besser zurecht??..

 

Zum Schluss kommt aber das Beste: Frauchen und Ich haben eine Einladung zu einer Benefizveranstaltung bekommen, bei der wir eine Trickshow machen sollen :) Das freut uns umso mehr, denn da können wir was Gutes tun. Wir hoffen, dass an diesem Abend, 27.8.16 in Schönbach viele Leute sein werden, denen wir zeigen können was in so einem kleinen Hündchen steckt :) <3

 

Im Alltag arbeitet Frauchen gerade viel aber wenn sie zu Hause ist, gehen wir viel spazieren. Überhaupt wenn wir bei ihrem Freund sind ist das super, da wir immer Pilze suchen gehen und die Spaziergänge deshalb sehr lange und entspannt sind :)

 

Nun wünschen wir euch einen schönen Sommer und freuen uns schon, wenn wir euch wieder mit News versorgen können. :)

 

Viele Bussis, eure Mira

18.2.16:


Hallo im neuen Jahr!

 

Liebe Leute,

 

Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2016 und den Fasching gut überstanden :)

 

Es gibt bei uns leider nicht so viel zu berichten, aber ein paar Fotos vom Spielen im Schnee haben wir natürlich schon für euch ;)

Es ist bei uns nämlich immer noch alles weiß und kalt, meine Familie findet das gar nicht mehr toll, weil es soll ja schon Frühling sein. Ich selbst finde Schnee immer noch klasse, auch wenn ich mich langsam schon darauf freue wieder draußen in der warmen Sonne zu liegen. ;)

 

Mitte März beginnt bei uns wieder der Hundekurs, Frauchen wird weiter Traineranwärterin sein und aber hofft trotzdem, dass sie wieder mehr Zeit mit mir für Agility haben wird. Gleich am Sonntag nach Kursbeginn fahren wir auch schon aufs erste Turnier für heuer, nämlich nach Wien. Ich bin schon gespannt wie das wird, vor allem Frauchen hofft, dass das Wetter schön ist und wir viel Spaß haben werden :)

 

Frauchen hat außerdem einen total coolen Gymnastikball gekauft, der ist grün und wir haben auch schon angefangen damit zu üben :) Vielleicht seht ihr ja bald ein paar neue Tricks von uns.

Viel Spaß mit den Fotos,

Eure Mira

24.12.15:

Wir wünschen euch allen FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Start ins NEUE JAHR!!!

 

Wir hatten leider nur ganz kurz Schnee im letzten Monat und seit dem ist es immer wärmer geworden.. :( Ich habe mich trotzdem sehr darüber gefreut, dass ich wenigstens kurz in der weißen Decke toben durfte :)

 

Auch sonst ist alles ein bisschen ruhiger geworden, auch wenn Frauchen und Herrchen Stress im Geschäft hatten, denn dort wo Herrchen wohnt gibt es eine Kerzenfabrik in der natürlich die ganze Familie fleißig mithilft, wenn so viel los ist wie vor Weihnachten :)

 

Nun wollen wir uns noch bei EUCH bedanken, nämlich für eure Unterstützung das ganze Jahr über. DANKESCHÖN! <3

Wir freuen uns immer sehr, wenn euch unsere Beiträge und Bilder gefallen :)

Anbei schicken wir euch noch ein paar Fotos und wünschen euch besinnliche Feiertage!

Viele Weihnachtsküsschen, eure Mira

22.11.15:

Herbstliche Grüße meine Lieben!

Dieses Monat habe ich wirklich viel zu erzählen!

Beginnen möchte ich mit Agility:

Am 26.10. waren wir nämlich bei den Agility Landesmeisterschaften in Mautern! Abgesehen von dem wirklich tollen Wetter war es ein erfolgreicher Tag. Wir konnten in unserer Klasse nämlich den 3.Platz holen. Frauchen hat sich wirklich gefreut darüber, auch wenn wir nicht so viele Starter waren, ich bin nämlich brav gelaufen ;)


In unserem Alltag tut sich auch eine ganze Menge:

Erstens waren wir total oft Schwammerl suchen, das finde ich im Buchenwald mit den vielen bunten Blättern wirklich lustig! Ich hüpfe immer viel herum und liebe einfach diese langen Spaziergänge. <3

Dann gibts noch was für mich nicht so erfreuliches zu erzählen, ich hab mir nämlich bei so doofen Stufen mit Gitter eine Kralle gerissen. Da hieß es dann ab zum Tierarzt und das hat mit gar nicht gefallen. Noch dazu war mein Verband ganz rosa :D Zum Glück ist die Kralle schnell geheilt und langsam wächste auch schon eine neue nach :)

Da unser Herbst heuer so mild ist, waren wir auch so oft spazieren, einmal bei einem Aussichtspunkt im Waldviertel, wo man den Schneeberg und den Ötscher sieht. Das war ein schöner Abend, denn es war meine ganze Familie dabei <3


Beim Trickdogging gibt es auch was neues:

Und zwar hat die Mama von meinem neuen Herrchen den 60. Geburtstag gefeiert und uns gefragt, ob wir nicht bei ihrer Feier einen Auftritt machen wollen. Frauchen hat sich wirklich sehr darüber gefreut und war deshalb umso nervöser als es endlich soweit war. Natürlich konnte sie sich wie immer auf mich verlassen und ich habe eine super tolle Show hingelegt. Ich habe nicht nur motiviert mitgemacht sondern auch die neuen Tricks, die wir noch nie gezeigt haben souverän ausgeführt. Frauchen ist deshalb wirklich stolz auf mich, denn es waren viele Leute anwesend. Auch von diesen haben wir nur positives Feedback bekommen, was es umso schöner macht, wieder aufgetreten zu sein und uns weiter anspornt. :)
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, nach meinem Auftritt habe ich brav unterm Tisch in meiner Box geschlafen und die letzten Stunden Revue passieren lassen.


Viel Freude beim Ansehen unserer Fotos wünscht euch

Eure Mira <3

3.10.15:

Hallo meine Freunde!

 

Am 30.8. war es sooo heiß, als wir zum Sportlerfest in Rappottenstein eingeladen waren, das war wirklich arg. Trotzdem hatten wir viel Spaß, denn sobald Frauchen fertig hergerichtet hatte, und die Leine weg war, war ich wie ausgewechselt. Ich habe mein Bestes gegeben und den Kindern gezeigt, was ich alles kann :) Denen hat die Hitze nichts ausgemacht und sie haben viel applaudiert. Das hat mir natürlich sehr gefallen :D Im Anschluss an den Auftritt haben wir uns alle in einen Kreis zusammengesetzt und die Kinder haben uns gefragt, was sie interessiert und erzählt, was sie mit ihren Hunden für Erfahrungen gemacht haben. Wie jedes Mal, war das auch dieses Mal ein schönes Erlebnis für uns :)

Am 11.9. war ich das erste Mal diese Saison am Hundeplatz und zwar bei einem Agility Seminar :D Michaela Brandstetter lernte uns viele neue Sachen und gab uns Tips und Tricks für unsere nächsten Trainingseinheiten mit auf den Weg. So anstrengend das Seminar für Frauchen und mich auch war, so lehrreich und lustig war es auch :)

Am 13.9. sind wir dann zum 4. Agility Cupturnier in die Wachau, nach Mautern, gefahren. Leider konnten wir da noch nicht so viel vom Seminar umsetzen und ich war zu langsam. Wir wurden deshalb nur 5te, was aber halb so schlimm ist, denn ich habe mich trotz allem sehr bemüht :)

 

Sonst habe ich fleißig zu Hause im Garten mitgeholfen. Es wurde nämlich umgegraben und ich hatte meinen Spaß dabei :D

Und wir waren in Krems bei der lieben Tina und haben ihr Futter für die Hunde in Nitra gebracht. Aus diesem Tierheim komme ich nämlich und deshalb haben diesmal die Hunde dort eine Lieferung von uns bekommen :)

 

In letzter Zeit waren wir außerdem öfter bei meinem neuen Herrchen zu Besuch. Das gefällt mir immer sehr gut, denn da darf ich viel frei laufen und wir gehen oft gaaanz lange Schwammerl suchen. Es sind dort außerdem immer viele Leute und irgendwen finde ich immer, der mit mir Zapfen schießen spielt :D

 

So, nun meine Lieben, bis zum nächsten Mal. :)

Ich hoffe, ich konnte euch einen Eindruck von meinen letzten Erlebnissen vermitteln.

Eure Mira <3


26.8.15:

Huhu ihr Lieben!


Also wie ich ja angekündigt hatte war am 19.7.15 das alljährliche Hochsommerturnier in Zistersdorf. Das war wie immer sehr lustig und außerdem sehr heiß. Trotz der Hitze schafften wir es auf den 2. Platz, auch wenn nicht viele Starter in unserer Klasse waren ;)

Frauchen hatte dieses Monat wieder ein bisschen mehr Zeit für mich und wir gehen wieder länger spazieren. Das finde ich natürlich super :)

Am 31.7.15 hatten wir außerdem die Ehre beim Ferienspiel in Zwettl mitzumachen. Dabei zeigten wir am Hundeplatz des HSV W4/Mitte den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden, erklärten ihnen die Körpersprache und wie man sich verhält, wenn man Angst hat. Sie durften mit mir einen kleinen Hindernisparcour bewältigen, um die Wette laufen und sogar ein bisschen tricksen. :) es war ein wirklich schöner Nachmittag für die Kinder und auch für mich, denn ich hab natürlich viele Leckerchen bekommen :D weil ich so brav war, sagt Frauchen...*stolz* :)

Der August ist ruhig abgelaufen, am Hundeplatz war noch Pause. Wir waren öfter schwimmen. Frauchen ist vorige Woche wieder am Platz gewesen, da sie jetzt ja schon die 2. Saison Traineranwärterin im Grundkurs ist :) Das macht ihr viel Spaß, aber ich war da noch nicht dabei.. Ich hoffe sie hat bald wieder Zeit für mich beim Trainieren..

Was ich euch auch noch unbedingt erzählen wollte: Wir dürfen diesen Sonntag wieder tricksen!!

Und zwar sind wir bei einem Kindernachmittag bei einem Fest, nämlich in Rappottenstein am Sportlerfest. Darauf freuen wir uns schon sehr. :)


Jetzt gehts noch ein bisschen ans üben und wir wünschen euch einen angenehmen September. Da werdet ihr dann unseren nächsten Bericht bekommen.


Viele Küsschen, eure Mira

18.7.15:

Hallo meine Freunde!

 

Wie versprochen kommt nun nach längerer Pause unser Bericht für Juni bzw. Anfang Juli.

Diese Monate waren bis jetzt vor allem für Frauchen sehr turbulent, da sie viel arbeiten musste und auch sonst einiges um den Kopf hatte. Lange Rede, kurzer Sinn: Sie hatte wenig Zeit für mich und noch weniger Zeit fürs Internet :(

Deshalb möchte ich euch von unseren Höhepunkten erzählen. Besonders viel los war nicht, aber zum Training haben wir es meistens doch geschafft. Einmal haben wir neben Agility sogar longieren probiert und es war  eigentlich ganz lustig. Natürlich wurden an diesem Tag auch ein paar Fotos für euch geschossen ;)

Der restliche Juni verlief für mich dann eigentlich ziemlich ereignislos, wir waren baden und spielen und ich durfte viel Zeit im Garten chillen. (Ja, ich liege gerne in der prallen Sonne, wenn es so warm ist..)

Am 4. Juli durfte ich dann mit zu unserer jährlichen Familienfeier. Bei tollem Wetter und vielen Kinder bin ich viel herumgelaufen und habe viel gespielt. Wir hatten dort sogar ein Wasserspiel, diesem bin ich aber lieber aus dem Weg gegangen :D

Am darauffolgenden Tag war die Vereinsmeisterschaft in unserem Hundesportverein Waldviertel Mitte. Wir waren für BH Fortgeschritten und AG Fortgeschritten gemeldet, und obwohl ich bei der BH als erste dran war, war es mir einfach viel zu heiß und ich wollte einfach wirklich gar nicht… wir schafften deshalb zwar nur den 7. Platz, dafür war ich beim Agility viel braver. Es war dabei zwar viel heißer aber irgendwie war das Laufen und Springen für mich einfach motivierender als neben Frauchen „Fuß“ herzulaufen. Wir konnten den 2. Platz erreichen und auf das ist Frauchen wirklich stolz! :)

 

Sooo, das wars nun im großen und ganzen wieder :) Ich hoffe, ihr musstet nicht zu lange warten, der nächste Bericht wird dann wieder pünktlich im August erscheinen ;) Da kann ich euch schon erzählen, wie es am Hochsommerturnier war, auf welches wir dieses Wochenende fahren.

Bis dahin wünschen wir euch noch angenehme Sommertage,

Viele Schlabberbussis, eure Mira

18.5.15:

Hallo meine Lieben!
Dieses Monat etwas verspätet kommt unser Bericht vom April bzw. Hälfte Mai.

Der Nächste wir dann erst wieder Ende Juni kommen, da Frauchen eine wichtige Prüfung hat und ihr daher die Zeit fehlt. Ich hoffe ihr verzeiht uns das!

Aber nun zum aktuellen Bericht:

Am 19.4.15 waren wir in Wels beim 2. Agility Cupturnier. Auch diesmal konnten wir wieder den 3. Platz erreichen! Frauchen ist super stolz auf mich und hat sich sehr gefreut. <3 Wir hatten 2 Mal einen 0-Fehler - Lauf, hatten aber leider fast 3 Fehlerpunkte wegen der Zeit. Jetzt muss ich nur mehr schneller werden. *stolzbin*

Der restliche April ist relativ ruhig verlaufen, wir waren bei Frauchens Lieblingsplatz und haben die Ruhe ein bisschen genossen :)

Doch im Mai hat sich wieder ein bisschen was getan. Ich hatte nämlich Geburtstag! Ich bin nun schon 6 Jahre alt und Frauchen sagt, dass diese die schönste Zeit für sie waren und dass sie mich sehr sehr lieb hat.

Ich liebe mein Frauchen auch über alles, und nicht nur weil sie mir eine Geburtstagstorte und Keksi selbst gemacht hat :D Die Torte war trotzdem soooo gut, dass ich gar nichts übrig gelassen habe. <3

Am 17.5.15. wäre das 3. Cupturnier dieses Jahr gewesen. Frauchen musste aber am Samstag, also am 16.5. lange arbeiten und wollte dann nicht über 300 km bis nach Graz fahren. So haben wir dieses eine Turnier abgesagt und haben stattdessen einen gemütlichen Sonntag zu Hause verbraucht :) Das war auch mal sehr schön. <3


So nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Montag, und freue mich euch bald wieder berichten zu dürfen.

Bis dahin,

Eure Mira

7.4.15:

Hallo liebe Freunde!

 

Wir wünschen euch wunderschöne Ostern und hoffen, dass euer Osterhase brav war ;)

Hier unser Bericht über den März. Wir haben ja ziemlich viel erlebt diesmal!

 

Anfangen möchte ich gleich mal mit unserer genialen Chance, bei der Benefizgala in Waldhausen aufzutreten. Dort durften wir nämlich am 21.3 unsere Trickshow zeigen und Leute ich sags euch, es war sooo genial :D Frauchen war natürlich den ganzen Tag schon nervös, und dann war es so weit. Unser Lied ertönte und wir zeigten was wir drauf hatten. Die Leute waren von Anfang an begeistert von mir und meinen Kunststückchen ich hab mich extra bemüht alles so gut wie möglich zu machen! Frauchen war also ganz umsonst so nervös ;) Es war allgemein ein Auftritt der ganz besonderen Art. Nicht nur, dass wir erstmals vor ca 1000 Leuten auftreten durften, nein auch, weil es darum ging, für Menschen in der Umgebung Geld zu sammeln. Für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, und die dringend Unterstützung brauchen.

Dafür setzt sich Willi STÖCKLHUBER nämlich ein. Und er ist einer der Menschen, den Frauchen durch und durch ganz besonders bewundert. Seine Art die Menschen im Herzen zu berühren ist schon eine ganz besondere, seine Art wie er seine Freizeit opfert und wirklich alles gibt und seine Art wie er mit seinen Mitmenschen umgeht, so etwas ist in der heutigen Zeit nicht mehr oft zu finden und wir sind ihm sehr dankbar, dass wir nun Teil in seinem großartigen Team sein dürfen und er uns diese Chance gegeben hat, DANKE lieber Willi!

 

Ein weiteres Highlight an diesem Abend war, dass Chris Andrews auch dort war. Jeder kennt wohl den Mann der "Pretty Belinda" und "Yesterday Man" singt und wir hatten die Chance ihn persönlich kennen zu lernen! Wir konnten mit ihm und seiner Frau Alexandra reden als würden wir uns schon lange kennen und natürlich auch ein Foto mit ihm gemeinsam machen! Darüber haben wir uns sehr sehr gefreut und wollen euch das natürlich nicht vorenthalten! :)

 

Ende März, am 29.3 waren wir außerdem das 1. Agility Cupturnier dieses Jahr. Es war in Wien und wir konnten uns den 3. Platz mit 2 Verweigerungen in unsere Klasse AG2m sichern! Auch hier ist Frauchen sehr stolz auf mich gewesen, da wir von 11 Leuten nur zu dritt waren, die durchgekommen sind! :) <3

Als Ostergeschenk habe ich Spielzeug und einen ganzen Haufen Kausachen bekommen :D Am Foto seht ihr unseren Pokal (mal etwas anders) und den berühmten Grinseball ;)

 

Ich hoffe, ihr hattet einen genauso spannenden und lustigen März wie wir!

 

Bis bald,
Eure Mira

 

6.3.15:

Hallöchen alle zusammen!

Wie versprochen kommt nun unser monatlicher Bericht. Diesmal für Februar :)

Also wir hatten ja den spannenden Auftrag, bei einem Kinderfaschingsball aufzutreten. Das hat sich dann allerdings schwieriger gestaltet, als angenommen. Warum erzähl ich euch gleich.

Der Auftritt war an einem Samstag, doch leider hat Frauchen beschlossen, Bauchschmerzen zu bekommen und musste deshalb am Freitag davor ins Krankenhaus :'(

Ich hab sie dann natürlich gar nicht zu Gesicht bekommen, doch am Samstag ist sie überraschend plötzlich im Haus gestanden und sagte irgendwas von "Ausgang bekommen". Leicht gestresst verkleidete sie sich ganz in weiß und dann konnte es losgehen. :) Wir fuhren nach Martinsberg. Frauchen war ganz aufgeregt, deshalb war ich bei den ersten Tricks etwas unkonzentriert und schusselig, das legte sich aber bald und so konnten wir den Kindern eine tolle Show bieten ;)

Diesen hat das auch sehr gut gefallen, und am Ende durften sie auch wieder bei der Show mitmachen. <3
Zum Glück ist Frauchen dann am Montag darauf aus dem Krankenhaus entlassen worden und es geht ihr nun wieder gut :)

Frauchen geht jetzt außerdem auch wieder regelmäßig arbeiten, ich finde das doof, da sie nun wieder weniger Zeit für mich hat. Toll finde ich aber, dass ich trotzdem nicht um unsere täglichen Spaziergänge umfalle :)

Sie hat auch irgendwas davon gesagt, dass ich jeden Samstag, wenn wieder Hundeplatz ist, zur Arbeit mit darf bzw. soll. Wie das wird? Darauf bin ich ja schon gespannt...


Außerdem haben wir ja bald unseren großen Auftritt bei der Benefizgala in Waldhausen. Vor 1000 Leuten, puh, da wird Frauchen wieder nervös sein ;) :D


Wir freuen uns schon, euch bald davon zu berichten :)

Bis bald,

Eure Mira <3


P.S.: Hier noch ein paar Fotos von unserem Kinderfaschingsball-Auftritt:

9.2.15:

Hallo Leute!

Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr 2015!!!

Mein Frauchen war leider über Silvester nicht zu Hause und ist deshalb noch nicht dazu gekommen, mir den Laptop hochzufahren *grml* :(
Aber endlich kann ich euch wieder das Neueste erzählen!
Bei uns schneit und stürmt es dauernd. Ich bin leider die Einzige, die das toll findet, denn ich liebe es, im Schnee herumzuhüpfen! Frauchen ist leider immer noch verkühlt (jetzt schon fast 2 Wochen) und geht deshalb nicht so oft mit mir spazieren :(
Dafür haben wir bald wieder einen Trickauftritt, auf den wir uns schon sehr freuen! :)

Frauchen hat sich außerdem vorgenommen, euch mindestens einmal im Monat von unseren Neuigkeiten zu erzählen! Das finde ich klasse und hoffe, dass auch euch das gefällt! :)
Anbei schicken wir euch noch ein lustiges Foto von mir... So sehe ich aus, wenn ich im Schnee gespielt habe :D

Bis bald, eure Mira

21.12.14: NEUES VIDEO 4. Advent <3

Hallo meine Lieben!
Wir wünschen euch einen wunderschönen 4.Adventsonntag!
Pünktlich haben wir wie versprochen unser neues Video für euch. Viel Freude beim Anschaun! :)
Eure Mira

3.11.14: WIR SIND NÖ AG LANDESMEISTER!!!

Hallo Ihr!

So Frauchen hat nun die Prüfungen alle hinter ihr, jetzt heißt es warten auf die Noten. Auf den Turnieren waren wir trotzdem, wobei wir beim Cupfinale in Wien leider bei beiden Läufen Dis gegangen sind. Ich habe nämlich wieder Herrchen gesucht :(
Dafür ging es uns bei den NÖ Landesmeisterschaften am 26.10.in Mautern umso besser. :) Wir sind in unserer Klasse (AG2 medium) nämlich LANDESMEISTER geworden!!! :) Frauchen hat sich soooo gefreut, weil ich auch total brav gearbeitet habe! :) Sie ist richtig stolz auf mich! <3


Bis bald, eure Mira

 

P.S.: Hier noch ein herbstliches Foto von unseren Pokalen vom vergangenen Wochenende! <3

6.10.14:

Hallo alle zusammen!

Bei uns hat es in letzter Zeit leider viel Stress für Frauchen und daher wenig Zeit für mich gegeben :(

Sie muss lernen, lernen und lernen weil sie gerade so viele Prüfungen hat, die anscheinend gaaaaaanz wichtig sind :( Ich finde das total blöd, denn so kann sie auch nicht oft zum Laptop, um unser Urlaubsvideo aus der Schweiz weiterzubasteln :(

Am 14.9 haben wir beim 4. AG Cupturnier in der Klasse AG2 medium den 4ten Platz erreicht :)) Das hat Frauchen natürlich sehr gefreut, endlich gehen wir nicht mehr jedes Mal Dis. Das bringt Motivation! :) Nächste Woche fahren wir dann noch zum Cupfinale nach Wien und sind schon gespannt, wie das so wird.

So, nun muss ich eh schon wieder vom PC weg, da Frauchen weiterlernen muss und hoffe, dass sie bald unser Video fertig hat und die doofen Prüfungen vorbei sind! :)
Bis bald, winke winke, Mira

13.9.14:

Hallo meine Lieben! :) 

Also im letzten Bericht habe ich euch ja erzählt, dass wir jetzt eine Katze bekommen haben, Simba heißt er. Leider ist er mir immer noch nicht ganz geheuer, aber ich muss ihn jetzt auch nicht mehr so oft sehn :D Der Kleine ist nämlich bei Fraulis Freund zu Hause und ich bei uns daheim :)

Kurz nach meinem letzten Bericht sind wir außerdem in den Urlaub gefahren. Diesmal gings zu der Verwandtschaft in der Schweiz :D Das war echt total lustig und aufregend, denn es ging nicht nur einmal hoch hinaus. :) Ich habe meistens viiieeel Bewegung gemacht und total viel erlebt. Von den schönsten Sachen hat Frauchen Videos und Fotos gemacht, die sie gerade in ein Urlaubsvideo verwandelt. :) Ihr könnt also gespannt sein, was daraus wird! <3

Morgen findet dann das 4. Agility Cupturnier, diesmal bei uns am Hundeplatz, statt. Darauf ist Frauchen schon sehr gespannt, weil es die ganze Zeit regnet und regnet und regnet und seehr nass und manchmal auch nebelig ist :( Ich hoffe, dass ich das trotzdem irgendwie hinbekomme, auch wenn ich Nässe total doof finde -.-

Wir werden auf jeden Fall berichten.

Bis dahin wünschen wir euch noch ein schönes und hoffentlich trockenes oder vielleicht sogar sonniges Wochenende. :)

Eure Mira

 

31.7.14: Turniere im Sommer

Hallo alle zusammen!

Wie versprochen kommt jetzt unser Bericht inklusive Fotos von unseren letzten Turnieren :)

Also, am 25.5 waren wir beim 3. AG Turnier in Salzburg und sind diesmal seit langem auf einem fremden Platz nicht DIS gegangen, nein im Gegenteil wir haben sogar den 5. Platz erreicht. Frauli hat sich soo gefreut darüber :D

Unser nächster Aussichtspunkt war das Vereinsturnier, hier haben wir Fraulis Geburtstag gefeiert. Außerdem haben wir beim BH F und beim AG F Turnier mitgemacht. Obwohl wir kaum geübt habne konnten wir beim Begleithundeturnier den 3. Platz machen, beim AG wurden wir 4. :) Auch das war ein tolles Wochenende!

Nach kurzer Sommerpause gings auf zum nächsten Start. Nämlich beim AG Hochsommerturnier in Zistersdorf. Da wurden wir 3te!

Am selben Wochenende gings dann weiter zum Neusiedlersee, wo wir ein bisschen Urlaub machen wollten. Dies erwies sich als gar nicht so einfach, da es selten Hundezonen gab, wo ich auch baden gehen durfte :( Nach längerer Suche wurde diese aber dann doch gefunden und so machen wir uns eine schöne Zeit :)

 

Davor waren wir beim Ferienspiel in Zwettl zu Gast und durften den Kindern den Umgang mit den Hunden näher bringen! Auch das war ein tolles Erlebnis und ich war nach diesem Nachmittag wirklich hundemüde :)

 

Eine andere Neuigkeit gibt es auch noch: Ich hab nämlich einen kleinen Bruder bekommen. Er heißt Simba und ist eine Katze, wie erfreut ich darüber sein soll, weiß ich allerdings noch nicht so genau ;)

 

So und jetzt verabschiede ich mich wiedermal und wünsche euch viel Spaß beim Bilder anschaun! <3

Viele Küsschen, eure Mira

19.7.14: Sommer und Katzen

Hallo meine Lieben!

Ich weiß, ich habe mich wiedermal lange nicht gemeldet und kann auch jetzt nur ganz kurz schreiben, aber es gibt bei uns gerade so viel zu tun.

Frauli hat nämlich immer noch ihre BABYKATZEN, welche von einem Bauernhof gerettet wurden und nun ein neues zu Hause suchen. Und die machen ganz schön viel Arbeit. ;)

Außerdem waren wir gestern beim Ferienspiel mit vielen Kindern. Heute Abend gehts dann los nach Zistersdorf zum Hochsommerturnier! :) Es gab auch schon das Vereinsturnier am 6. Juli, bei dem wir sogar einen Preis gewonnen haben!

Mehr dazu aber kommende Woche, bitte habt noch etwas Geduld. Denn dann gibts auch ein kleines Video von unserem Agility Turnier in Salzburg, bei dem wir eeendlich mal nicht DIS gegangen sind, sondern 5te wurden! :)
Bis dahin schönes Wochenende, Küsschen Mira <3

20.5.14:

Hey Leute,

Ja ich weiß ich hab schon lang nichts von mir hören lassen, aber bei uns geht es echt drunter und drüber! :)) Ich hoffe, ihr könnt uns das nochmal verzeihen.

Zuallererst: Unser VIDEO zur Best European Trickdog Choreo ist nun endlich fertig und auch schon online:

https://www.youtube.com/watch?v=fEIOWlBqc80&feature=youtu.be

Ich hoffe, es gefällt euch, denn uns hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Video an einem so schönen Nachmittag zu drehen <3 Danke nochmal an Frauchens anderes Schatzi (neben mir) fürs Filmen ;) hihi :D

Außerdem haben wir seit ca 2 Wochen eine Katzenfamilie bei uns im Haus. Ich persönlich finde das jetzt nicht so toll, denn die Mami von den 6 manchmal wirklich laut schreienden Babys mag mich irgendwie nicht :( Sie ist nämlich einen Tag vor der Geburt der Kleinen von einem Bauernhof zu uns gekommen, da dort weder sie noch die Babys überlebt hätten :(( Unter diesen traurigen Umständen kann ich mich deshalb ganz gut mit den Mietzis abfinden :) Wer ein liebevolles zu Hause anbieten kann, braucht sich nur bei Frauchen zu melden ;)

Eine weitere Neuigkeit ist, dass Frauchen jetzt nicht mehr arbeiten geht sondern immer zu Hause bei mir ist und lernt. Ja das ewige lernen ist auch doof, aber immerhin hab ich sie jetzt wieder den ganzen Tag um mich <3

Das wars fürs erste Mal, Viel Spaß mit unserem neuen Video,
Eure Mira <3

20.3.14:

Halli Hallo! :)

Leider ist nach 1-2 Wochen der Schnee schon wieder weg gewesen und jetzt ist es schon uuur warm draußen! Überall im Garten blühen kleine Blumen, und wenn ich da beim Spielen unabsichtlich drauftrete schreien immer alle auf :D

Ich weiß, dass ich schon lang nichts mehr von mir hören hab lassen, aber Frauchen ist in letzter Zeit immer soo beschäftigt, dass ich sie gar nicht oft sehe und kaum zum Laptop komme. :( Ich hoffe, dass das bald besser wird, ich vermisse sie ja doch sehr!!

Naja, jedenfalls haben wir jetzt Frühling irgendwie obwohl eigentlich noch Schnee und Winter sein sollte... Außer ab heute, da ist ja Frühlingsbeginn.
Hoffentlich trotzdem bis bald und mit schöneren Nachrichten,

Eure Mira <3

2.2.14: Endlich Schnee!!!

Hello Ihr Lieben!!
Eeeeendlich hat es auch bei uns geschneit und es liegt gaaanz viel schöner weißer Schnee. Ich hab mich so darüber gefreut und bin jeden Tag megafroh, dass es immer noch weiß draußen ist, wenn ich spazieren gehe!! <3 :) 
Frauchen hat dieses Wochenende auch endlich wieder Zeit gefunden etwas mit mir gemeinsam zu machen, sonst ist sie ja vom arbeiten immer ziemlich müde :( Aber der Spaziergang mit ihr war echt superschön und ich hab sogar ein bisschen mit ihr draußen tricksen können und gaaanz viel im Schnee toben! <3 

Wir haben dabei natürlich auch an euch gedacht und ein paar Fotos gemacht. :)
Wenn es jetzt so schön bleibt, können wir bald mit dem Video weitermachen, was wir euch eigentlich schon nach der Best European Trickdog Competition zeigen wollten ;)
Alles Liebe, Eure überglückliche Mira

 

 

15.1.13:

Hey Ihr! :)
Da es bei uns leider immer noch kein Flöckchen Schnee geschneit hat, haben wir vor unserem Weihnachtsbaum ein paar Fotos gemacht! Diese wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten! :)
Im Hundesportverein ist natürlich trotzdem Winterpause, und ich erwarte schon sehnsüchtig den Schnee!! <3 :(
Ich hoffe, er kommt bald, denn dann könnten wir endlich unser Video der Best European Trickdog Choreo fertig machen!
Viel Spaß bis dahin mit den Fotos,
Eure Mira <3

31.12.13:
So meine Lieben, ich hoffe ihr habt das Weihnachtsfest genauso gut überstanden wie ich!! Ich hab nämlich viiiieeele tolle Sachen bekommen, sogar extra Hundekekse <3 Außerdem haben wir beim Weihnachtswichteln einer Facebookgruppe mitgemacht, und das Packerl war auch wirklich super und ich hab mich mega darüber gefreut! :)

Wir wollen euch nun noch einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2014 wünschen und uns bei euch allen bedanken!!

Für über 2000 Aufrufe unserer Homepage, fast 300 gefällt mir auf Facebook und fast 1500 Aufrufe unserer Videos auf Youtube! :) Also: DANKE DANKE DANKE an all unsere Fans!! <3
Viel Glück und Gesundheit, wir sehn uns 2014!!! :))

PS.: Das Video der Best European Trickdog Choreo kommt noch. Wir wollten aber, dass es ein Wintervideo wird und leider liegt bei uns kaum Schnee :((

 

Herbst 2013, 3.12.13:

Huhu Liebe Leute :)
Da der Herbst nun endgültig zu Ende ist und seit dem letzten Bericht schon wieder 2 Monate vergangen sind, bekommt ihr jetzt wieder ein bisschen was Neues zu lesen ;)

Also, am 14. Oktober hat Frauchen nun endlich auch ihre Matura bestanden und seit dem wieder etwas mehr Zeit für mich :) *freu* 

Danach hat mich Frauchen am 25. und 26.10.13 zum Fortgehen mitgenommen uuuund es hat eendlich genschneit :D

 

Agility:

Ich muss euch wirklich sagen, Frauchen ist schon hin und wieder ein bisschen verrückt, denn am Wochenende der Agility Landesmeisterschaften in Schrems, am 26.10.13 war, wie auch voriges Jahr die 2-tägige Veranstaltung "2 Days Rock" im Tanzcafe Schindler in Gerweis. Da beide Orte nicht wirklich weit von einander, dafür weiter von uns zu Hause entfernt sind, hat Frauchen beschlossen, wie schon oft im Auto zu schlafen, nur diesmal MIT MIR :D Während Frauchen also gefeiert hat, hab ich am 25.10. die Nacht im Auto verbracht. Ich habe mich sehr vorbildlich verhalten und einfach geschlafen. Am Morgen des 26.10. gings dann weiter nach Schrems, wo wir bei den Agility Landesmeisterschaften, wie meistens mit einem DIS beim ersten und 0 Fehlern beim zweiten Lauf teilnahmen. ^^ Abends gings ans selbe Szenario wie schon am Vortag, ich hab brav im Auto geschlafen, während Frauchen mit ihren Leuten Gerweis unsicher gemacht hat :D Am Vormittag des 27.10.13 gings dann zufrieden und wohlbehalten zurück nach Hause :) Das war vielleicht ein spannendes Wochenende ;)

 

Am 1.12.13 machten wir beim HSV Waldviertel Mitte die AG 2 Diplom Prüfung, mit 0 Fehlerpunkten konnten wir ein Vorzüglich erreichen :) *stolzbin*

Tricksen:

Zu unserer großen Freude wurden wir am 29.10.13 nach Zwettl ins Caritasheim eingeladen, um unsere Trickshow zu präsentieren. Und das war wirklich schön. Als wir dort ankamen, wurden wir liebevoll empfangen und Frauchen bekam erstmal Marillenknödel zum Essen :D Danach zeigten wir unsere Tricks und fanden großen Anklang. Die Augen der Leute strahlten und sie lächelten als ich zu ihnen auf den Schoß sprang oder sie mir Leckerchen geben konnten. Das hat wieder mal richtig Spaß gemacht und wir danken für diesen netten Abend <3


Der 1.12.13 war nicht nur der Tag der AG-Prüfung, sondern es fand auch die Haustiermesse in Wien statt, auf der wie jedes Jahr der Best European Trickdog Bewerb stattfand. Natürlich sind wir auch da hin gefahren, nur leider war es chaotischer als gedacht. Da ich 2 Tage zuvor das erste mal Angst vor einem Feuerwerk bekam, saß mir dieser Schreck noch sehr tief in den Gliedern. Ich zeigte dadurch ein sehr unsicheres Verhalten, da vor meinem Auftritt ein Luftballon zerplatzt ist :( Ich hatte da schon Angst und als dann ganz am Anfang nochmal irgendwas geknallt hat, wollte ich gar nicht mehr bin nur mehr zu Frauchen kuscheln gekommen.
An dieser Stelle: Danke vor allem an Lukas Pratschker und seinem Dad Martin aber auch dem Rest der Jury für die aufbauenden Worte nach unserem Auftritt. Das hat uns, vorallem Frauchen genauso wie der Applaus des tollen Publikums wirklich sehr geholfen!! Gratulation an alle, die an diesem Tag Erfolg hatten und die mitgemacht haben! Und es tut uns Leid, dass wir bei der offiziellen Verleihung der Urkunden nicht dabei waren, wir habens beim Durchschauen auf der Messe einfach irgendwie versäumt.. : / wir waren aber dafür nachher noch im Ring und durften sogar mit aufs Foto :)

Spannendes:

In der Woche des 8.11.13 waren mein großes Frauchen und Herrchen verreist. Natürlich hatten Frauchen, Jaqueline und unsere Gastschwester Desiree an diesem Freitag eine Party geplant :D Sie fand in unserer Garage statt und war wirklich lustig, ich kannte die meisten Leute da ja schon und hab mich sehr über das Wiedersehen gefreut <3

Es hat eeendlich das erste mal geschneit :D Ich hab mich sooo gefreut als am 11.11.13 wirklich weiße Schneeflocken über Nacht vom Himmel gefallen sind und ich am Vormittag schon im Schnee spielen konnte <3 <3 <3 Leider wurde der Schnee dazwischen wieder weniger, aber jetzt liegt wieder genug um meine Nase hineinzustecken um gleich darauf wieder einen Sprung zu machen und zu laufen :)

So meine Lieben, das wars fürs erste wieder mal. :) Ich hoffe, ihr hattet Spaß am Lesen und wir wünschen euch eine wunderschöne Adventszeit mit vielen fröhlichen Weihnachtsmärkten aber auch mit der Chance wieder mal ein bisschen aus dem Arbeitsleben runterzukommen und zu entspannen :)
Viele Küsschen, Mira

PS.: Ihr bekommt bald das Video zu sehen, wie unsere Choreo bei der Best European Trickdog Competetion eigentlich aussehen hätte sollen :)


Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,

mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

-Franz von Assisi-

 

 

 

30.9.13: Die Ferien sind zu Ende

Hallo Ihr!
Hier kommt nun endlich der laaang angekündigte Bericht unserer Ferien :)
Anfangen möchte ich mal mit unserem Urlaub in Kroatien, den mein Frauchen für unsere Familie gebucht hat.

Urlaub in Kroatien:

Wir waren zuerst nach stundenlanger nächtlicher Autofahrt 2 Tage lang im Nationalpark Plitvicer Seen im Landesinneren von Kroatien. Dort war es echt wunderschön, das blau des Wasser war unglaublich, außerdem sind wir mit so nem kleinen TschuTschu gefahren und mit einer Fähre über den See :) Sonst sind wir auf den Holzstegen durch die Natur gewandert, das war echt spannend und ich bin auch ein paar Mal ins Wasser gesprungen <3 Danach gings wieder mit dem Auto weiter auf die Insel Rab. Dort war es so richtig richtig heiß UND es gab einen rießengroßen salzigen See, der nie endete und zu dem meine Familie Meer sagte. Mich hat die Hitze weniger gestört und ich hab´ schnell gelernt nicht aus dem besagten Meer zu trinken. xD Schwimmen war ich dagegen recht gern darin :) Wir haben da auch einen Schiffsausflug rund um die Insel gemacht. Das war schön und ich bin vom Schiff sogar zu meinem Frauchen ins Meer gesprungen. Das war ganz schön hoch. :O *stolzbin* Mehr möcht ich dazu nicht mehr sagen, denn Bilder sagen mehr als viele Worte, also überzeugt euch einfach selbst davon, wie schön es war:

Tricksen:

Als wir dann wieder zu Hause waren, war gleich am nächsten Tag die Geburtstagsfeier von Elisabeth, auf der ich mit Frauchen tricksen sollte :) Das war toll, denn alle waren fasziniert, dass sie jemanden mit einem Trickhund in der Verwandtschaft haben. Am Meisten haben wir uns darüber gefreut, dass Elisabeth unsere Tricks als Bereicherung für ihre Feier wollte <3 Danke dafür! :)

Tricksen waren wir außerdem auch beim Fährtencup des HSV Wald4tel Mitte :) Auch da waren die Leute begeistert von unseren Tricks <3

Agility:

Vor, und auch nach dem Urlaub waren wir natürlich auch fleißig auf Agility - Turnieren und haben dort auch meistens übernachtet. Ich finde es echt super, wenn Frauchen so viel Zeit mit mit verbringt. Leider ist sie vor den Läufen immer soooo nervös dass ich mich gar nicht konzentrieren kann und deshalb haben wir bis jetzt immer beim ersten Lauf (von 2 pro Turnier) ein "Dis" erhalten. AUSSER beim letzten Turnier. Das 5. Agility Cupturnier fand auf unserem Heimatplatz statt und obwohl Frauchen Parcourhelfer war, hat sie ihre Nervosität vor den Läufen so gut im Griff gehabt, dass wir ohne Probleme starten konnten und so einmal einen 0-Fehler und einmal einen 2-Fehler Lauf absolviert haben. Gesamt war das der 4te Platz! :) Frauchen hat sich soo gefreut darüber und ich hab echt gemerkt wie stolz sie auf mich war und immer noch ist! :)


Hochsommerutnier Zistersdorf:

Agility Cupturnier HSV Wald4tel Mitte:

Spannendes:

Frauchen war neben den Turnieren mit mir auch noch auf einem ganz besonderen Fest, nämlich dem Mittelalterfest in Eggenburg. Dort haben wir Freunde von Frauchen getroffen und alle Menschen dort waren echt seltsam angezogen. Es wurde lustige Musik gespielt und es hat überall SOOOOO gut nach Essen gerochen, ich bin gar nicht fertig geworden mit "staubsaugen" :D Zumindst in der Zeit, in der ich selbst gelaufen bin, sonst hat Frauchen mich nämlich gerne auf der Schulter getragen, damit mir zwischen den vielen Leuten nichts passiert. :) Auch da haben wir im Auto übernachtet und es war ein echt nettes Wochenende.

Mit dem großen Frauchen und Herrchen waren Frauchen und ich außerdem auch mit auf der Gartenbaumesse in Tulln :)

Wir hatten außerdem ein kleines Fotoshooting mit dem Hobbyfotograf Andreas Schimek. Ich war beim Tricksen zwar sehr abgelenkt, weil ich die Tannenzapfen am Waldrand dort viiiiel lustiger fand, aber es sind trotzdem ein paar gelungene Fotos dabei ;)

Feste:

Fotoshooting mit Andreas:

So, nun hoffe ich, dass unser Bericht nicht zu lang geworden ist und dass ihr Freude am Lesen und Bilder gucken hattet :)
Bis bald, eure Mira

9.9.13:

Hallo meine Lieben! :)
Frauchen ist im Moment fleißig am Fotos sammeln und lernen. Bald dürft ihr euch über einen neuen Bericht freuen! Darin werde ich euch dann erzählen, was ich alles tolles in den Ferien erlebt hab! ;) Angefangen von Trickshows, einem Fotoshooting, unserem Urlaub in Kroatien über eine sogenannte Gartenbaumesse und ein Mittelalterfest mit viel Musik und Essen, dass am Boden herumliegt, ist alles dabei! <3

Bis dahin, Mira

17.7.13: Es ist Sommer!

Hallo Ihr Lieben!
Frauchen hat nun endlich die Zeit gefunden, mit mir einen neuen Bericht zu tippen. Es hat sich auch total viel getan in letzter Zeit und wir hatten neben dem Vereinsturnier auch noch eine Hundeplatzeröffnung, wir bieten einen TRICKDOGKURS an und Frauchen geht auch arbeiten und so. Aber nun von vorne:

Am 26.5. waren wir beim 3ten Agility Cupturnier in Traiskirchen. Dort war es wirklich nett. Nachdem ich beim ersten Lauf aber leider ein Dis gelaufen bin konnten wir den 2ten fehlerfrei beenden! Das war immerhin etwas und hat uns Cup-Punkte gebracht. Der Platz dort war allgemein superschön, das Wetter gut, man konnte gleich am Fluss nebenbei spazierengehen und das Essen war auch lecker. :)

 

Am 6.6 habe ich mit Frauchen seit längerem wieder einmal einen langen Spaziergang gemacht, denn es hat endlich aufgehört zu regnen. Das war echt schön und auch Frauchen war danach wieder etwas entspannter ;)
Zwei Tage später dann, also am 8.6. wurde bei uns in Ottenschlag der Hundeplatz neu eröffnet. Frauchen und ich waren eingeladen, unsere Tricks herzuzeigen und wir werden auch einen kleinen Trickkurs anbieten. Ich war an diesem Tag nicht soo motiviert, aber den Leuten hat es trotzdem gefallen :)

 

Am Sonntag, den 23.6. war dann das lang erwartete Vereinsturnier bei uns am Hundeplatz HSV Wald4tel Mitte. Am Vortag fanden wie immer die Leistungsprüfungen statt und Frauchen und Ich sind deshalb schon am Samstag Nachmittag hingefahren, haben getratscht, gegessen und ein bisschen gefeiert um anschließend im Zelt zu übernachten ;) Das war lustig :D Beim Vereinsturnier starteten wir gleich beim Begleithundeturnier mit der Nummer 1. Mit 50.5 Punkten konnten wir Platz 9 belegen. Dieser Rang ist auch völlig ok, dafür, dass wir kaum trainiert haben und ich beim Turnier aus irgendwelchen Gründen (guuut duftende Wiese, doof schaun sattt bringen,...^^) und so eher abgelenkt als konzentriert war ;) Beim Agility konnten wir dann den 4ten Platz in der Klasse AG2 (Fortgeschrittene) ergattern. :)

Frauchen war im Großen und Ganzen also zufrieden mit mir *wedel*.

Fotos vom Turnier stammen teilweise von Inez, vom Verein und von Frauchen!

 

Da mein Frauchen Geburtstag hatte am 2. Juli gab es am 12. dann auch eine Party. Und das bei uns im Garten!! Aber dazu berichten wir später ;) Es war total lustig, also freut euch drauf! ;)
Bis dahin, Eure Mira

Ps.: Die Geburtstagsfeier, bei der wir am 25.5. waren, war echt nett und obwohl die Mädchen schon älter waren, waren sie ganz verzückt von mir und meinen Tricks <3

28.6.13:

Heyho :)

Frauchen hat gesagt, dass es bald wieder einen neuen langen Bericht über alles Aktuelle in der letzten Zeit geben wird. Mit vielen Fotos und so :)

Sie hat nämlich jetzt Ferien und kann sich eeendlich wieder mehr um mich und meine Homepage kümmern *g* Ich freu mich schon total, wenn wir wieder lange Spaziergänge machen und ganz viel spielen <3

Bis dahin, Mira

22.5.13: Sicherheitsolympiade in Zwettl

Hallo Leute!
Ich muss euch was gaanz tolles erzählen, und zwar war heute Sicherheitsolympiade in Zwettl und Frauchen und ich durften in Vertretung des HSV Wald4tel Mitte gemeinsam mit Margerete & Hummel und Astrid & Amy viele Sachen herzeigen! :) Zuerst mal haben wir einen Parcour aufgebaut mit ein paar AG-Geräten, also durfte ich Agility zeigen und daneben bzw. mittendrinnen durfte ich auch Tricks zeigen. Dazwischen durfte ich auch ein bisschen Frisbee - fangen üben. Das war besonders lustig, denn immer wenn ich sie erwischt habe, habe die SchülerInnen gejubelt :D Wir haben den Volksschülern außerdem erklärt, wie man sich richtig gegenüber uns Wuffis verhält und wie man uns angreifen soll oder Leckerchen geben. Alle haben brav aufgepasst und waren interessiert. Die Kinder haben auch immer ein paar Fragen zu unseren Hobbys gestellt und waren traurig, als es weiter zur nächsten Station hieß. Alles in allem war das ein echt lustiger, wenn auch anstrengender Vormittag. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, den Kindern den Umgang mit Hunden näher zu bringen und sie für Beschäftigung mit Hunden zu begeistern! :)

PS.: Wir haben außerdem eine Einladung zu einer Überraschungsparty bekommen, aber pss, nicht weitersagen :D

Küsschen, Mira

Fotos sind von A.Dengscherz und M. Kapeller:

5.5.13:

Hallo ihr alle! :)
Ich durfte nun auch endlich mal wieder zum PC und möchte euch deshalb gleich einen Bericht tippen.
Das Wichtigste: Es ist ENDLICH Frühling geworden! Es ist immer schön warm, vor allem unter der Woche in Egelsee und das gefällt Frauli und mir sehr gut. Wir drehen jetzt wieder längere Runden und genießen die Sonne und die schönen blühenden Bäume :)
Ich habe auch wieder einen neuen Trick gelernt, denn ich kann jetzt auf einen Baum klettern bzw. springen :D Wir üben immer fleißig im Garten hinter unserer Wohnung und das ist wirklich lustig. Frauchen konnte heuer auch schon im April barfuß gehen. <3
Wir haben natürlich auch für euch wieder ein paar Bilder gemacht um euch zu zeigen, wie schön es schon geworden ist...
Schade, dass es dieses Wochenende wieder regnet, aber es soll ja wieder schön werden...

Küsschen, Mira

25.4.13:

8.4.13:

Heyho :)

Ich wollte euch nur schnell von gestern berichten, da wir da ja an unserem ersten Cup-Turnier dieses Jahres waren. Und auch dem ersten in der neuen Klasse, AG2 :)

Leider ist es nicht so toll gelaufen, da ich diesmal irgendwie bei beiden Läufen immer ein bisschen abgelenkt war und daher verkehrt gesprungen bin oder einen Blick bzw Schritt in den Tunnel gemacht habe, obwohl ich noch nicht sollte. ^^ Außerdem hab ich die Aufseher beim AG-Lauf verbellt ;) Auch Frauchen war allgemein ein bisschen müde und trainiert haben wir heuer auch erst einmal. Daher sind wir leider bei beiden Läufen dis (disqualifiziert) gegangen. Schade, aber eben auch einmal eine Erfahrung. Das nächste mal wird es bestimmt wieder besser. *wedel*
Da ist es dann vielleicht, hoffentlich, auch nicht mehr ganz so kalt. Spaß hat es trotzdem gemacht, den ganzen Tag mit Frauchen zu verbringen und wieder ein bisschen Agility (ohne Schnee) zu machen :)
Eure Mira

 

Fotos sind von HSV Wald4tel Mitte :)

3.4.13:

Hallo Leute :)

Wie die meisten von euch ja wissen, hatten wir am Ostermontag, also vor 2 Tagen wieder eine Trickshow, die Ostertrickshow im Raikasaal. Das war lustig, sag ich euch. Frauchen hatte ein lustiges Kinderlied mit (Stups, der kleine Osterhase) hat es geheißen und ich war auch voll super drauf :D Mir hat es richtig Spaß gemacht, wieder auf der Bühne oben zu sein und ich wurde durch das Klatschen der Leute bei einzelnen Tricks angespornt. Auch Frauchen meint, dass ich richtig brav war. *stolzbin*

Insgesamt sind wieder so 20 - 25 Leute dagewesen, darunter auch viele Kinder. Besonders denen hat es Spaß gemacht, mir zuzusehen und im Nachhinein auch noch mit mir gemeinsam Tricks zu machen. Das war schön :)
Dass den Leuten unsere Show gefallen hat, zeigen auch die freiwilligen Spenden. Die Hälfte dieser genau ! 72 € ! kommt wieder dem Tierheim zugute. Frauchen wird wieder Futter und Spielzeug darum kaufen. Davon berichten wir natürlich auch wieder! DANKE ihr Lieben, fürs brave Spenden, wir haben uns ehrlich sehr darüber gefreut!
Somit verabschieden wir uns wieder von euch, Frauchen muss jetzt in die FH fahren und den Laptop einpacken...
Bis bald, Eure Mira <3

PS.: DANKE an den lieben Besucher für die Fotos!!! :)

26.3.13:

Hallo ihr Lieben :)
Bei uns hat sich wieder einiges getan, und zwar waren wir am Freitag auf einer Geburtstagstrickshow in Gmünd. Ich durfte endlich wieder meine Tricks herzeigen und die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Die ungefähr 5 / 6 - jährigen Mädels haben dann auch mit mir gemeinsam ein paar Tricks gemacht. :)

Nun laufen die Vorbereitungen für unsere Ostertrickshow auf Hochtouren :) Frauchen und ich werden nämlich am Ostermontag um 15 Uhr wieder im Raika-Saal Ottenschlag sein und Osterhäschen spielen *g*.

Leider ist bei uns aber gar nicht so Osterstimmung. Es ist sehr kalt draußen und heute Nacht hat es wieder geschneit, es liegen in Ottenschlag sicher 5cm Neuschnee :( Auch wenn ich eigentlich nichts dagegen habe, im Schnee zu toben, Frauchen ist schon ein bisschen deprimiert darüber und das übertragt sich natürlich auf mich auch... Hoffentlich kommt jetzt endlich bald die Sonne und die Wärme, Ende März..........

Naja mal abwarten, wie es weitergeht, ich hoffe, der Osterhase findet bei dem Wetter überhaupt zu uns...?

Küsschen, Eure Mira 


ANFAHRTSPLAN zum Raika-Saal:

 

Hier noch Fotos, wie es vor Kurzem in Egelsee ausgesehen hat (12.3):

Und heute (27.3):

14.3.13:

Huhu!,

Es gibt was Neues! :))
Frauchen hat gestern einen Anruf bekommen und wir dürfen wieder mal bei einer Geburtstagsfeier tricksen <3
Nächste Woche am Freitag, ich freue mich schon total darauf!
Jetzt heißts fleißig üben, damit ich auch alle Tricks gut kann. ;)

Endlich hat Frauchen auch wieder mehr Zeit für mich, wir haben letztens auch wieder ein paar Fotos gemacht. Diese bekommt ihr natürlich auch bald mal zu sehen. Freut euch darauf, ich bin nämlich kein Hund sondern ein Baumwesen :D

Uuuund es hat wieder geschneit! Darüber bin ich total glücklich, Frauchen leider nicht so... Aber ich liebe es im Schnee herumzurennen :D

Bis bald, Mira

22.2.13:

Hallo,
Da Frauchen leider immer sehr viel Stress hat, kommt sie nicht dazu hier zu posten. Das tut uns leid. :( aber es lässt sich zurzeit nicht ändern.

Hoffentlich hat sie auch bald wieder mehr Zeit für mich, ich bin schon traurig, weil ich so oft alleine sein muss unter der Woche, weil sie auf der FH ist und danach auch nicht so viel Zeit für mich hat...

In Hoffnung auf baldige Besserung von Frauchens Verhalten, :))

 

Eure Mira

5.2.13: Interview

Hallöchen :)
Frauchen hat vor kurzem eine Anfrage bekommen, ob sie nicht für eine Internetseite über Hobbys ein Interview über uns machen möchte, und natürlich wollte sie! :)
Endlich ist es auch mit ganz vielen Fotos online und wir möchten euch das natürlich auch nicht vorenthalten <3

Hier der Link zu Frauchens Trickdogging-Interview. Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald, Mira

30.1.13: Besuch in der Mary-Ward Hauptschule Krems

Wow also heute ist etwas ganz besonderes passiert, das sag ich euch ;) Als Frauchen heute morgen aufgestanden ist hatte ich noch nichts geahnt, dass ich das auch muss. Ich bin faul im Bett gelegen, als sie meinen Trickkoffer packte, Leckerlies auffüllte und meinte, dass ich aufstehen soll. Nachdem ich zuerst nicht wirklich motiviert war habe ich mich dann aber doch aufgerafft und dann gings los. :) Ich ging mit Frauchen zum Bus und wir fuhren in ihre Praxisschule nach Krems. Der Weg dahin führte durch die noch ruhige Innenstadt und war wirklich seehr interessant. Dann in der Schule angekommen, in der Frauchen probeweise dieses Semester unterrichtet hat, waren da ganz viele Schülerinnen :) Nachdem ich dann die anderen Studentinnen von Frauchen und ihre Praxislehrerin kennengelernt hatte baute Frauchen für die 4. Klasse Hauptschule unsere Tricksachen auf :)
Ich war schon ganz aufgeregt und dann kamen auch schon die ersten Schülerinnen, die mich wirklich sehr süß fanden. Einige von ihnen haben während der Show Fotos und Videos gemacht. Danach gabs noch ein paar Fragen und dann hatte ich erstmal Pause. ;)
Ich ahnte noch nicht, dass es weitergehen würde. Denn nachdem es wieder läutete, kamen noch mehr Kinder. Diesmal waren es nicht 12 4.-Klässler Teenies sondern 23 2.-Klässlerinnen :) Diese waren doppelt so begeistert von mir und kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Alle wollten mich unbedingt streicheln. *g* Das war so lieb von ihnen. Da Frauchen aber weiß, dass ich davon nicht immer so begeistert bin hat sie die Schülerinnen erstmal beruhigt und versprochen, dass sie mich nach der Vorstellung auf den Schoß nehmen dürfen, diesen Trick finde ich nämlich auch toll. ;) Auch diese Klasse hat mich fotografiert und gefilmt und hat sich wirklich über unsere Aufführung gefreut. :) Nachdem ich in der Kuschelrunde nachher meine Leckerchen abgeholt hatte fragten auch sie noch ein paar Sachen zu unserem Tun. Ein paar erzählten auch von ihren Hunden und zeigten meinem Frauchen Bilder am Handy von ihnen. :)
Am Ende sind wir noch zur Frau Direktor, welche so lieb war und uns die Erlaubnis für die Aufführung gegeben hat, gegangen und haben uns von ihr verabschiedet. :) Ein paar der Mädchen haben uns dann noch unsere Sachen runtertragen geholfen und wir sind ziemlich glücklich wieder zurück zum Bahnhof gegangen ;)
Es war ein echt schönes Erlebnis, die Kinder für unsere Tricks so anzünden und begeistern zu können <3 und wir freuen uns auch darüber nun wieder ein paar Fans gewonnen zu haben.
DANKE für alles, liebe Frau Sohm und danke auch an die Schülerinnen, dass ihr uns so nett unterstützt habt! <3
Küsschen, Mira

Fotos der 4. Klasse:

(die meisten werden uns noch zugeschickt!)

Fotos der 2. Klasse:

(auch diese bekommen wir erst zugeschickt) :)

22.1.13:

Hello Ihr :))

Ich habe euch ja erzählt, dass der Fotograf der Heute-Tageszeitung bei uns war, weil die einen Artikel über uns schreiben wollten :)
Uuund schon diese Woche sind wir in die Zeitung gekommen! *freeeuuu*
Gestern waren wir in der Niederösterreich-Ausgabe mit 2 Bildern und heute sind wir in der Wien-Ausgabe mit sogar 3 Fotos!!! :) Das finden wir richtig super und freuen uns wahnsinnig darüber <3

Frauchen hat gestern schon ein paar Zeitungen eingesammelt und bekommt hoffentlich auch noch welche von Wien :) Außerdem bekommen wir die Print-Ausgabe, also den Artikel in PDF zugeschickt, damit wir ihn auch zu den Fotos auf die Homepage geben können. :)

DANKE nochmal, liebes Heute-Team, dass wir mitmachen durften! Es hat echt Spaß gemacht und ist wieder eine Erfahrung mehr für uns. <3

Eure Mira

17.1.13:

Also Leute, ich sags euch, heute ist es sooo toll draußen! :)
Es hat in der Nacht soo viel geschneit, dass sogar in Egelsee an die 20-30cm Neuschnee liegen :) Ich freu mich so sehr darüber und bin ganz überdreht, wenn ich draußen bin :D
Außerdem ist heute auch der Fotograf der "Heute-Tageszeitung" dagewesen, da er letztes Mal leider absagen musste. :) Jetzt haben wir gaaanz tolle Schneefotos gemacht und ich hab auch super mitgemacht. Leider hab ich mich bei einem Sprung ein bisschen am Beinchen verletzt, Frauchen glaubte, dass es wegen der Gewebsschwäche ist und meine Kniescheibe verrutscht war. Nachdem ich recht herumgehumpelt bin hat sie aber vorsichtig mein Beinchen ausgestreckt und knack gemacht und jetzt passt wieder alles :) Sie hatte also recht. Glück gehabt, nicht, dass ich zum Tierarzt müssen hätt... :(

Dann ist Frauchen wieder zur FH gefahren und ich hab mich mit meinem wohlverdienten Pansenstick aufs Bett verzogen <3
Küsschen, Mira

So hier nun ein paar Fotos vom Shooting :)
Der Heute-Fotograf Daniel hat das wirklich gut gemacht ;)

(Alle Fotos sind von ihm ^^)

7.1.13: NEUJAHRSBERICHT :))

Huhu :))

Wir wünschen euch allen zuallerst einmal ein wunderschönes neues Jahr 2013 mit viel Erfolg und viel Freude und hoffen, dass ihr alle gut rübergerutscht seit :)

Ich bin gut rübergerutscht, auch wenn Frauchen nicht da war und auch sonst in letzter Zeit Stress hatte :/ Aber da kann man halt nichts machen, denn Snowboarden im Lachtal, wie sie es genannt hat, is natürlich viel lustiger als zu Hause herumzusitzen und Frauli hat auch gesagt, dass der Urlaub wirklich schön war, wenn auch nichts für mich :)
Dafür hat sie aber gestern ein paar Nachweihnachtskekse für mich gebacken und die schmecken sooo gut :D

Ja...Weihnachten... Weihnachten war super :) Ich habe von Frauchen eine Kleinigkeit geschenkt bekommen und da wir bei einem Weihnachtswichteln im Internet mitgemacht haben, hab ich da auch nochmal ein großes Packerl gekriegt. Da waren ein neues Halsband, eine Frisbee und ein Seilspielie drinnen und ein paar Leckerchen :) Wir haben uns sehr darüber gefreut <3 Nach dem Auspacken der Geschenke gings ans futtern *g* Meine Weihnachtsjause war superlecker und als Nachspeise gabs noch einen kleinen Kauknochen, hach es wär schön, wenn ich immer so viel gute Sachen bekommen würde :D
Außerdem haben wir als Nachweihnachtsgeschenk vom großen Frauchen Anhänger fürs Halsband und für eine Kette geschenkt bekommen :) Die schauen echt super aus und ich bin schon gespannt, auf welche Leine mein Teil von dem Herzchen befestigt wird :)

Von der selben Facebook-Gruppe, in der wir auch am Weihnachtswichteln teilgenommen haben wurde auch ein Kalender erstellt :O :) Jeder der mitgemacht hat, durfte 3 Fotos hinschicken und jetzt bin ich in einem Kalender drinnen! Das müsst ihr euch vorstellen *hihi* Ich freue mich total drüber und der Kalender hängt auch schon an der Wand :) (leider so hoch, dass ich die Bilder kaum sehen kann, aber da hat Frauchen wieder nicht mitgedacht :D )

Wir waren außerdem noch im alten Jahr im Tierheim Schlosser in Gastern und haben dort 4 große Säcke Hundefutter, 100 Dosen Katzenfutter und ein paar andere Kleinigkeiten wie Spielies, Decken, Näpfe und Kaustangerl hingebracht :) Man hat sich dort sehr über unser Engagement gefreut und dankend unsere Spenden angenommen <3

Heute hat es außerdem endlich wieder geschneit *juhuuuu*, es war ja ganze Zeit viel zu warm und es ist kaum irgendwo Schnee gelegen :(
Ich bin natürlich gleich wie verrückt ein paar Runden im Garten gesaust und hab dann mit Frauchen mit dem Schnee gespielt :) Ich liebe es, einen Salto zu machen, wenn ich den Schnee fangen will xD

So... nun seit ihr mal auf dem neuesten Stand der Dinge und es ist an der Zeit mich bei euch zu bedanken! :)
DANKE, dass ihr uns das ganze Jahr über immer so toll unterstützt habt, wir haben über 1000 Aufrufe unserer Homepage, über 200 "gefällt mir" - Angaben auf unserer Facebookseite und fast 1100 Aufrufe unserer Videos auf Youtube :) Danke dafür! Danke auch an alle, die uns immer bei unseren Shows unterstützt haben, sei es mit den Spenden oder als Fotograf! Es ist echt toll, was ihr da macht! <3
Wir freuen uns weiterhin immer über jeden einzelnen Fan und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr so viele liebe Leute haben, die uns helfen! :)

Viele liebe Küsschen, eure Mira

Auf der Homepage des Tierheim Schlosser sind wir nun auch zu finden :) unter: Tierheim Schlosser - Spenden

NEUE AKUELLES - SEITE :)

 

Da wir auf unserer normalen Aktuelles-Seite schon zu viele Elemente eingefügt haben mussten wir eine neue aufmachen ;)
Die alten Beiträge sind natürlich nicht einfach verschwunden, sondern ihr findet sie links oben, gleich über dem Reisetagebuch :)

Weiterhin viel Spaß bei uns,
Eure Mira