Mira´s Reisetagebuch

Sölden 2012

 

 

11.8.12:

Hallo :) Also wie ich schon richtig geahnt hatte, heute ging es wirklich nach Hause. Wir mussten schon in aller Früh auf, da schon um 9 Uhr Abfahrt war *g* Während der Autofahrt habe ich die meiste Zeit geschlafen und auf der Raststation hab ich wieder tausend Gerücher erschnuppert *g* Endlich zu Hause angekommen, wurde es schon wieder stressig: Denn Frauchen und Ich sind gleich nach dem Ankommen wieder weggefahren, nämlich zum Hundeplatz. Da war nämlich Kurseinschreibung und Kantinenbesprechung. Eigentlich hätte ich da nicht mit müssen, aber Frauchen bestand darauf *g* Egal, während wir dann schön gemütlich vom Hundeplatz zurückgefahren sind hat Frauchen das Herrli zurückgerufen. Die wollten nämlich heute noch wo hin und da ist noch ein Platz frei geworden oder so :D Jedenfalls haben wir zu Hause nicht mehr viel gemacht, Frauchen hat Haare gewaschen und die 3 sind schon wieder los, nämlich nach Melk zu den Sommerspielen :)) Das 2te Frauchen war bei unserer Heimkehr sowieso nicht mehr da :D Also war ich kaum zu Hause angekommen schon wieder alleine :) Ich hab mich einfach auf den Platz verzogen und mich total gefreut, als meine Familie so um Mitternacht wieder zu Hause war. Endlich im eigenen Bett, habe ich mich neben meinem Frauli zusammengerollt und tief und fest eingeschlafen <3
Bussis, Mira

10.8.12:

Heute haben wir alle mal gaaanz lange geschlafen :) Das war total gemütlich. Nach dem Aufstehen gings erstmal gemütlich zum Frühstück und danach eine Morgenrunde und dann ist mein großes Frauli gekommen :D Das war super, denn wir sind dann gleich los gegangen, wieder zu einem Bus und dann zur Gondel, hinauf zur "Hohen Mut". Während der Fahrt haben wir sogar Murmeltiere gesehen, voll süß sind die kleinen Bergwesen *g* Oben sind wir dann nur ein bisschen herumgegangen und haben uns auf ein paar Steine gesetzt. Nach ein paar Fotos und nach einer Zeit "Sonne - genießen" ist mein Frauli dann alleine wieder gefahren :( Sie wollte zum Reiten... Ich bin mit den andern 2 noch ein Stückchen wandern gegangen und erst später ins Hotel zurückgekommen :)) Trotzdem waren wir vor meinem Frauli zurück *g* Diesmal haben mich die beiden nach dem Schlafen auch am Nachmittag kurz alleine gelassen *grml* Sie wollten nämlich zur Nachmittagsjause ^^ Irgendwie war heute sowieso alles anders, denn besonders mein 2tes Frauli hat schon nach der Jause ins Kofferpacken angefangen. Und das heißt selten was Gutes :( Am Abend gings dann nach dem Abendessen aber erstmal zum Herrli und zum Großen Frauli in deren Hotel rauf :) Ich hab mich vielleicht gefreut die 2 wieder zu sehen :D Dort wurde getratscht und getrunken und nach ner Weile gings wieder zurück. Dieser Abendspaziergang war eigentlich recht angenehm. Dann hat Frauchen auch den Koffer gepackt und dann gings ins Betti. Der Tag war also nicht soo aufregend für mich, aber trotzdem recht nett :) Morgen gehts dann anscheinend nach Hause, was ich so mitbekommen habe. ^^
Aber das werd ich euch natürlich noch genauer erzählen,
Mira :)

9.8.12:

Heute Früh gings los zu meiner dritten Wanderung, es ging zum Schwarzsee. Wir fuhren wieder mit der Gondel aber diesmal hatte ich überhaupt keine Angst mehr. *stolzbin* :) Danach gingen wir nicht den Weg hinauf zur Rotkogelhütte, sondern eunfach quer-feld-ein über die Wiese, das war sehr schön und ich konnte wieder die ganze Zeit ohne Leine laufen :) Bei der Hütte mussten wir natürlich einkehren und eine Kleinigkeit essen und dann gings weiter zum See. Der schmale Pfad wurde auch immer steiniger, wir waren wieder auf so cirka 3000m. ;) Beim See angekommen musste ich natürlich gleich mal schwimmen, das war eiskalt, ich sags euch :D Aber ich bin dann troztdem noch öfter hinein, es war so schön ;) Die anderen sind nach der Pause dort weitergegangen zum Schwarzkogel und zum Gletscher, während das große Frauchen und das Frauchen mit mir wieder umgedreht haben :) Zurück bei der Hütte haben wir ein Video und Bilder gemacht, es war total schön zum Tricksen dort und auch den Leuten, die vorbeigegangen sind hat es gefallen, wir wurden öfter darauf angesprochen :)) Weil die beiden dann zu faul waren den ganzen Weg hinunter zu gehen haben wir uns ein Taxi besorgt (der Chef von der Hütte), und mussten nur mehr mit der Gondel ins Tal fahren *g*
Im Zimmer angekommen, hieß es erstmal rasten. Dann hat Frauchen begonnen, alle möglichen Tricksachen zusammen zu packen. Nach dem Abendessen gings dann noch eine kleine Runde hinaus und dann wurde in der Hotelhalle aufgebaut: Nämlich zu unserer TRICKSHOW. Frauchen war schon ganz nervös, es waren so um die 20 Gäste da und wir haben um halb9 begonnen. Ich hab die Nervosität gar nicht verstanden, denn ich hab mich sehr gefreut, wieder vor Publikum tricksen zu dürfen und war super motiviert :)) *wedel* Die Aufführung hat jedem gefallen und ein Gast hat soagr Fotos mit seiner tollen Kamera gemacht, die wir dann auch direkt bekommen haben :) DANKE dafür ;) Danach gings noch zu einer Streichel- und Fütterrunde, die sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen super fanden und danach durfte ich noch Slalom durch ein paar Gäste machen und Hopp über die Hände von 2 anderen. Das war wirklich schön :) Danach haben wir noch ein paar Tricks hergezeigt, weil eine Familie zu spät gekommen ist. Das hat denen natürlich sehr gefallen und Frauchen war gleich noch mehr stolz, da ich auch diese Tricks noch schön ausgeführt habe :) *freu*
An dieser Stelle auch noch HERZLICHEN DANK an das SÖLDERHOF Team :) Die Ausschreibung zur Show und auch der Raum waren wirklich toll organisiert :)
Danke auch an mein zweites Frauli, die Souffleuse für mein Frauli gespielt hat, weil sie so nervös war *g* <3
An diesem Abend waren wir alle noch viel müder als sonst und sind gleich ins Bett gefallen ;)
Ich bin schon gespannt, was wir morgen machen,
Küsschen, Mira

8.8.12:

Hallo ;)
Sagte ich gestern, dass wir früh auf mussten?!? Blödsinn! Denn heute gings noch früher los :O Schon um 7 Uhr sind wir aus den Federn, und warum? - Weil meine 2 Frauchens mit Herrchen "Raften" gehen wollten. Ich hab immer noch keine Ahnung, was genau das sein soll, aber nachher war allen ganz kalt und sie waren nass :D Aber mal zum Anfang: Nachdem die 2 Mädels vom Frühstück wieder gekommen sind, sind wir gleich ins Auto gestiegen, mit dem großen Frauchen und Herrchen drinnen und damit gings ab, nach Ötz. Dort wurde ich dann mit dem großen Frauli alleine gelassen, währed die andern 3 uns in stinkenden schwarzen Anzügen verließen :D Wir machten eine kleine Runde, danach holte ich ein bisschen Schlaf nach und dann waren die auch schon wieder da. Ich hab mich total gefreut <3 Eine Pizza und ein Getränk später wollten wir dann zum Piburger-See wandern, inklusive der Wellerbrücke. Wir gingen also los, neben der Ötztaler Aache und ich durfte ENDLICH richtig laufen und spielen. Da wir ja im Tal waren, gabs da auch Bäume und dem zu Folge auch viele Stöckchen. Bei der Brücke angekommen gabs dann Probleme, mein großes Frauli hat nämlich Höhenangst und konnte deshalb leider nicht darüber :( Die andern 3 und Ich haben uns das natürlich schon kurz angeschaut und sind bis zum anderen Ende gegangen, echt gigantisch das viele Wasser, sag ich euch. Mit soo viel Wucht kommt es da ins Tal geschossen, schon beeindruckend. :) Da wir natürlich nicht alleine weiterwollten sind wir nicht bis zum See gegangen sondern haben bei der Brücke wieder umgedreht und sind zurück zum Auto. Es war trotzdem ein total schöner Spaziergang. ;) Zu Hause haben wir erstmal nichts getan. Frauchen hat vergeblich versucht, die Fotos hochzuladen und dann haben wir alle ein bisschen geschlafen. Zum Abendessen haben die 2 heute nicht viel runtergebracht, vorallem mein 1. Frauli war appetitlos. (War wohl zu viel Pizza zu Mittag :(( ) Also gings diesmal schon so um 8 zur Abendrunde und danach haben wir nochmal kurz Tricks geübt :) Ich war hoch motiviert und Frauli hofft, dass ich das morgen dann auch bin *g*.
Davon werden wir aber sicher berichten,
Bis dahin, eure Mira

7.8.12:

Hey Leute :)
Heute mussten wir früh aufstehen, da wir schon um 9 zur Wanderung aufbrachen. Das war schon am Anfang ganz schön aufregend, da ganz viele Leute dabei waren. Es waren auch 2 Kinder mit dabei, welche mich immer streicheln wollten und jetzt meine 2 neuesten Fans sind. Max und Caro sind wirklich lieb und ich seh sie am Donnerstag vielleicht wieder *wedel* Nachdem endlich alle da waren, gings mit dem Bus hinauf nach Vent und dort musste ich dann Sessellift fahren ^^ Frauchen hatte schon Angst, dass ich mich vor der Höhe fürchten würde, aber ich fand die Fahrt wirklich toll. Die Aussicht war recht nett und auf Frauchens Schoß war ich auch, also war das kein Problem für mich. Oben angekommen gings dann endlich richtig los, es begann schon mal so richtig steil und anstrengend (für meine Menschen), war aber noch ein schöner Weg. Ich durfte die ganze Zeit ohne Leine laufen und konnte so immer die ganze Gruppe überwachen *g* Die Kids waren natürlich immer viel weiter vorne als alle anderen und deshalb bin ich einfach immer hin und her gelaufen :) Dann gingen wir nur mehr einen schmäleren Pfad entlang und die Gletscher waren immer direkt neben uns. Wir bewegten uns immer auf 2700 Metern Höhe. Später war dann gar kein Gras mehr, nur mehr die "Gletschermoräne", also Steine. Natürlich haben wir auch immer wieder Pausen eingelegt und sind auch durch einen Fluss gegangen. Das war lustig, denn da war auch so ein kleiner Teich aufgestaut und da bin ich doch glatt baden gegangen :D Nach cirka 4 Stunden Gehzeit (ohne Pausen) sind wir endlich bei der Breslauer Hütte angekommen und haben dann alle was gefuttert und danach hat Frauchen ein Video gemacht. ;) Der Abstieg war um vieles kürzer, wir haben nur cirka eine Stunde zurück zum Lift gebraucht. :) Dann gings wieder nach Vent und von dort mit dem Bus nach Hause nach Sölden. Im Gegensatz zu mir hat Frauchen ganz viel gejammert, da ihre Oberschenkel so weh getan haben :D Aber es war trotzdem eine wunderschöne Wanderung mit atemberaubender Aussicht und tollen neuen Eindrücken ;)
Abends sind wir heute wieder zum großen Frauchen und Herrchen essen gegangen und ich hab deshalb im Auto warten müssen und dabei wieder ein Pansenstick verspeist *g* Nach einer kleinen Abendrunde nachher gings dann schnell ins Bett und schlafen. Frauchen war ziemlich k.o. :D
Bis Morgen, Mira

 

Das Foto-Hochladen hat endlich funktioniert :)


6.8.12:

Also mein Tag hat heute schon toll angefangen :) Schon vor dem Frühstück sind meine beiden Frauchens mit mir eine kleine Runde gegangen, wieder auf die steile Wiese und ich durfte auch wieder ein bisschen laufen und spielen. Danach musste ich ALLEIN im Zimmer warten :O Weil in den Speisesaal dürfen keine Wauzis wie ich mit. :( Das war aber halb so schlimm und ich war ganz brav und hab auch nicht gebellt. :) Danach haben wir erst mal alle im Zimmer gerastet und danach ist mein großes Frauchen gekommen. Mit ihr gemeinsam sind wir dann zu unserer ersten Wanderung in die Berge gestartet. Zuerst war das ja noch ganz lustig so neben der Straße herzugehen aber dann: da waren so große Dinger die bitte ÜBER uns hin und her gefahren sind und dabei mächtig laut waren :o Das war mir echt nicht geheuer :( Und jetzt kommts!! Wir sind dann in so ein Monster, das einen rießen Mund auf der Seite hat auch noch eingestiegen!!! Frauchen sagt, sie mag "Gondelfahren", aber ich hab das nicht soo toll gefunden. Nach einer Zeit hab ich mich aber beruhigt und sogar hinausgeschaut. War gar nicht schlecht die Aussicht, obwohls doch ziemlich hoch war ^^ Oben angekommen hat mich dann gleich der nächste Schreck erwartet! Ihr könnt euch das nicht vorstellen, da stehen so rießen große braune vierbeinige Dinger mit großen lauten Glocken um den Hals und fressen die ganze Zeit Gras und gucken einen doof an :D Ich mag die wirklich nicht und hatte ganz viel Angst als Frauchen mich auf den Arm genommen hat um sie mir zu zeigen. Ich wollte ganz schnell wieder weg, aber da war es auch schon zu spät, so eine "KUH", wie Frauchen sie nennt, hat mich abgeschleckt :OO Die wollte mich doch tatsächlich fressen!! Zum Glück war ich auf Frauchens Arm und wir sind dann wieder gegangen. Später sind wir dann halbwegs normal dran vorbeigegangen... da ist die Kuh dann gelegen ;)
Dann gings endlich auf zur eigentlichen Wanderung. Wir gingen die "Hühnersteign" richtung Gampe Taya. Das war vielleicht klasse. Sooo viele Gerüche und ich durfte fast die ganze Zeit frei laufen. Ich hab dort die Berge unsicher gemacht. Überall war es recht steil und ich bin mir vorgekommen wie so ein kleiner Steinbock *g* Meine Frauchens sind alle 3 immer am Weg geblieben, ich versteh gar nicht, wie die das bei so viel Abenteuer nebenbei ausgehalten haben ^^
Wir sind bis zur Gletschermautstelle vom Rettenbach- und Tiefenbachferner gegangen und von dort mit dem Bus zurück nach Sölden gefahren. Da drin hab ich dann den Maulkorb tragen müssen *pff* das hat mir gar nicht gefallen und ich hab ganz oft "schäm dich" gemacht um den wieder loszuwerden *g* Leider war Frauchen immer schneller und nach ein paar Minuten bin ich nur brav dagelegen und hab Frauchen böse angeschaut ^^ Tja zu Hause haben wir dann erst mal eine Runde geschlafen, dann war ich beim Abendessen wieder im Zimmer, was mir mittlerweile gar nichts mehr ausmacht und danach hat Frauchen noch mit mir Tricks geübt :) Ich war sehr motiviert dazu, weil sie ja schon lange nicht üben konnte. Jetzt lieg ich schon faul in Frauchens Bett bei ihren Füßen und schlafe fast ein. Wünsch euch allen eine gute Nacht und ich freu mich schon auf morgen :) Das wird dann keine 2 Stunden- sondern eine 5 Stunden-Wanderung :O
Bis dahin, Küsschen, Mira

 

Über euer Feedback würden wir uns sehr freuen :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0