Aktuelles:

 

 

 

  Hier halten wir euch auf dem Laufenden und Mira erzählt euch aus ihrer Sicht, was sie so alles erlebt :)

 

 

 

 

17.1.13:

Also Leute, ich sags euch, heute ist es sooo toll draußen! :)
Es hat in der Nacht soo viel geschneit, dass sogar in Egelsee an die 20-30cm Neuschnee liegen :) Ich freu mich so sehr darüber und bin ganz überdreht, wenn ich draußen bin :D
Außerdem ist heute auch der Fotograph der "Heute-Tageszeitung" dagewesen, da er letztes Mal leider absagen musste. :) Jetzt haben wir gaaanz tolle Schneefotos gemacht und ich hab auch super mitgemacht. Leider hab ich mich bei einem Sprung ein bisschen am Beinchen verletzt, Frauchen glaubte, dass es wegen der Gewebsschwäche ist und meine Kniescheibe verrutscht war. Nachdem ich recht herumgehumpelt bin hat sie aber vorsichtig mein Beinchen ausgestreckt und knack gemacht und jetzt passt wieder alles :) Sie hatte also recht. Glück gehabt, nicht, dass ich zum Tierarzt müssen hätt... :(

Dann ist Frauchen wieder zur FH gefahren und ich hab mich mit meinem wohlverdienten Pansenstick aufs Bett verzogen <3
Küsschen, Mira

7.1.13: NEUJAHRSBERICHT :))

Huhu :))

Wir wünschen euch allen zuallerst einmal ein wunderschönes neues Jahr 2013 mit viel Erfolg und viel Freude und hoffen, dass ihr alle gut rübergerutscht seit :)

Ich bin gut rübergerutscht, auch wenn Frauchen nicht da war und auch sonst in letzter Zeit Stress hatte :/ Aber da kann man halt nichts machen, denn Snowboarden im Lachtal, wie sie es genannt hat, is natürlich viel lustiger als zu Hause herumzusitzen und Frauli hat auch gesagt, dass der Urlaub wirklich schön war, wenn auch nichts für mich :)
Dafür hat sie aber gestern ein paar Nachweihnachtskekse für mich gebacken und die schmecken sooo gut :D

Ja...Weihnachten... Weihnachten war super :) Ich habe von Frauchen eine Kleinigkeit geschenkt bekommen und da wir bei einem Weihnachtswichteln im Internet mitgemacht haben, hab ich da auch nochmal ein großes Packerl gekriegt. Da waren ein neues Halsband, eine Frisbee und ein Seilspielie drinnen und ein paar Leckerchen :) Wir haben uns sehr darüber gefreut <3 Nach dem Auspacken der Geschenke gings ans futtern *g* Meine Weihnachtsjause war superlecker und als Nachspeise gabs noch einen kleinen Kauknochen, hach es wär schön, wenn ich immer so viel gute Sachen bekommen würde :D
Außerdem haben wir als Nachweihnachtsgeschenk vom großen Frauchen Anhänger fürs Halsband und für eine Kette geschenkt bekommen :) Die schauen echt super aus und ich bin schon gespannt, auf welche Leine mein Teil von dem Herzchen befestigt wird :)

Von der selben Facebook-Gruppe, in der wir auch am Weihnachtswichteln teilgenommen haben wurde auch ein Kalender erstellt :O :) Jeder der mitgemacht hat, durfte 3 Fotos hinschicken und jetzt bin ich in einem Kalender drinnen! Das müsst ihr euch vorstellen *hihi* Ich freue mich total drüber und der Kalender hängt auch schon an der Wand :) (leider so hoch, dass ich die Bilder kaum sehen kann, aber da hat Frauchen wieder nicht mitgedacht :D )

Wir waren außerdem noch im alten Jahr im Tierheim Schlosser in Gastern und haben dort 4 große Säcke Hundefutter, 100 Dosen Katzenfutter und ein paar andere Kleinigkeiten wie Spielies, Decken, Näpfe und Kaustangerl hingebracht :) Man hat sich dort sehr über unser Engagement gefreut und dankend unsere Spenden angenommen <3

Heute hat es außerdem endlich wieder geschneit *juhuuuu*, es war ja ganze Zeit viel zu warm und es ist kaum irgendwo Schnee gelegen :(
Ich bin natürlich gleich wie verrückt ein paar Runden im Garten gesaust und hab dann mit Frauchen mit dem Schnee gespielt :) Ich liebe es, einen Salto zu machen, wenn ich den Schnee fangen will xD

So... nun seit ihr mal auf dem neuesten Stand der Dinge und es ist an der Zeit mich bei euch zu bedanken! :)
DANKE, dass ihr uns das ganze Jahr über immer so toll unterstützt habt, wir haben über 1000 Aufrufe unserer Homepage, über 200 "gefällt mir" - Angaben auf unserer Facebookseite und fast 1100 Aufrufe unserer Videos auf Youtube :) Danke dafür! Danke auch an alle, die uns immer bei unseren Shows unterstützt haben, sei es mit den Spenden oder als Fotograf! Es ist echt toll, was ihr da macht! <3
Wir freuen uns weiterhin immer über jeden einzelnen Fan und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr so viele liebe Leute haben, die uns helfen! :)

Viele liebe Küsschen, eure Mira

Auf der Homepage des Tierheim Schlosser sind wir nun auch zu finden :) unter: Tierheim Schlosser - Spenden

14.12.12:
Wir hatten heute unsere Trickshow in der Volksschule in Ottenschlag :) Das war so richtig toll, denn die ca. 60 Kinder aus der Volks- und Sonderschule waren total begeistert. Ganz gespannt haben sie gewartet, bevor ich mit Frauchen endlich in den Saal durfte :) Alle haben sich total gefreut und das war einfach schön :)
Im Nachhinein haben uns die Kinder ganz viele Fragen gestellt und konnten gar nicht genug davon bekommen. Damit mich alle einmal streicheln konnten bin ich mit Frauchen durchgegangen und hab mir von jedem Kind ein Leckerchen abgeholt *g*
Ganz besonders gefreut haben wir uns, als nach dem Auftritt plötzlich nocheinmal ein paar Kinder dastanden und unbedingt ein Autogramm von uns wollten :) Frauchen hat natürlich bereitwillig unterschrieben und die Kids waren überglücklich :D
Neben dem 1€, den uns jedes Kind geben wollte hat auch noch jede Klasse aus der Klassenkasse fürs Tierheim gespendet! Auch das finden wir richtig cool! :)
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt in der Volksschule, denn es ist wirklich einfach nur schön, wie sich die Kinder freuen können! :)
Bis bald, Mira

Die Fotos hat eine Lehrerin der VS gemacht ;) - Danke fürs Zuschicken!

9.12.12:
Endlich ist es soweit!!! - Der Schnee bleibt liegen! :))
Das is so schön, ich liebe es damit zu spielen und im Garten meine Runden zu drehen! :)
Frauchen würde sehr gerne mehr Fotos machen, da bei uns auch noch die Sonne scheint und der Schnee soo wundervoll glitzert, aber leider hat sie Angina und darf noch nicht lange hinaus gehen :( Mehr Fotos gibt es also erst wieder am Wochenende... :/
Dafür gibt es umso bessere Nachrichten für kommende Woche! *wedel* :)
Wir haben nämlich eine Verabredung mit dem Fotograf der Heute - Tageszeitung. :) *juhuuu* Ich freue mich schon total auf dieses Fotoshooting, aber mehr darf ich noch nicht verraten :)
Wir berichten natürlich sobald es wieder Neuigkeiten gibt <3
Küsschen, Mira

8.12.12:
Huhu ihr da draußen!
Es gibt wieder Neues, und es tut uns Leid. dass das so lange gedauert hat, aber wir haben schwerste Internetprobleme :((
Vor 2 Wochen, also am 24.November genauer gesagt, hatten Frauchen und ich unsere AG2-Prüfung. Die mussten wir machen, um auch im nächsten Jahr wieder auf Turnieren starten zu können. :) Da frauli natürlich wieder voll nervös war, habe ich beim Slalom gleich mal falsch eingefädelt ... ja es hat auch gut gerochen dort... gebe ich ja zu *g*. Trotz diesem Fehler haben wir die Prüfung mit gesamt 5 Fehlerpunkten mit einem "Vorzüglich" bestanden. Das freut uns total und Frauchen ist auch stolz auf mich, sagt sie ;)

Aber jetzt zu unserem anderen großen geschehen der vergangen Tage: Wir hatten am Adventmarkt im Ottenschläger Schloss eine Trickshow. Das war am 1. Dezember um 15:00 Uhr und wir sammelten wieder Spenden zugunsten des Tierheims. Nachdem wir den Veranstaltungssaal hergerichtet hatten kamen auch bald die ersten Leute. Natürlich musste ich diese ein bisschen verbellen, war ja mein Raum :D Ich habe mich dann aber wieder schnell beruhigt und die weiteren, ca. 40 Menschen, die kamen, wurden nicht mehr als Eindringlinge gesehen ;) Dann ging es endlich los, die Weihnachtsmusik begann zu spielen, unser Freun Alex begann Fotos zu machen und Frauchen gab mit liebevoll die Trickanweisungen :) Ich hatte auch heute wieder große Freude daran, meine Tricks herzuzeigen und das merkten die Leute auch. Wenn Frauchen nicht gerade konzentriert auf mich war, sah sie die Menschen lächeln. Das gab uns wieder das Gefühl, dass es wirklich schön ist, was wir machen. Grade vor Weihnachten ist es toll zu sehen, wie sich Leute noch an den kleinen Dingen im Leben freuen können. <3
Als die Hauptshow dann vorbei war, durften wieder ein paar Kinder mit mir tricksen. Frauchen wollte davor eigentlich noch den Leuten Fragen stellen lassen, hat dann aber vergessen das das zu sagen, bevor die Kinder die Sicht auf mich verstellten und der Lärmpegel automatisch ein bisschen anstieg. Das war aber halb so schlimm, die Leute sind nach einiger Zeit gegangen und die Kinder hatten Freude, dass ich die Tricks auch bei ihnen so brav machte. Zum Schluss gab es noch eine kleine  Sondervorstellung für eine mama mit ihren 2 Kindern, die die Hauptshow nicht gesehen hatten. Auch da war ich noch recht brav und die Kinder waren glücklich darüber :)
DANKE an Alex für die schönen Fotos! <3

So, nun habe ich euch wieder auf den neuesten Stand gebracht, ich hoffe, ihr verzeiht uns die lange Berichtepause :/ *leichtwedel und liebschau*

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen und besinnlichen Advent mit viel Schnee zum Spielen! <3

Bis diesmal wirklich bald,
Mira

Vom 23.11.12: Kindergeburtstag
Hallo meine Lieben :)
Ich muss euch was ganz tolles berichten! Und zwar waren wir am Freitag bei einer Geburtstagsfeier in Gmünd eingeladen um dort als Überraschungsgast unsere Tricks vorzuführen :) und es war einfach toll!
Frauchen sagt, dass ich sehr motiviert gearbeitet habe, was auch stimmt, wollte richtig viel herzeigen. Die Kinder waren alle zwischen 10 und 12 Jahren und gleich 3 Mädchen von den 14 hatten ihre Party.
Nachdem alle ganz brav dagesessen sind und mich angehimmelt, angefeuert und lustig gefunden haben, durfte jedes Kind mit mir gemeinsam einen Trick machen. Viele entschieden sich für das "durch den Reifen springen" aber auch mein Häschen ist gut angekommen <3
Davor habe ich mir noch ein paar Leckerchen von den im Kreis sitzenden Kindern geholt und durfte zu den Geburtstagskindern auf den Schoß springen. :) Auch dabei war ich ganz brav und geduldig. Am Schluss gab es noch eine Fragerunde zu mir und meinem Frauchen, zu unseren Tricks und zu unserem Training. Außerdem erzählten die Kinder wirklich ganz lieb, welche Haustiere sie haben und fragten, ob man auch mit diesen Tricks erlernen könnte. :D Ich wäre da zwar für nein, aber Frauchen meinte, dass auch, zum Beispiel, Ratten mit viel Geduld Kunsstücke lernen könnten...Naja, wenn sie meint :D
Alles in allem war da wirklich ein sehr, sehr schöner Nachmittag und ich bin wirklich glücklich, dass wir so vielen Kindern Freude bereiten konnten und diese so begeistert waren.
DANKE noch mal für die nette Einladung, es war wirklich toll!
Vielleicht sehen wir ja einieg bei der nächsten Geburtstagsfeier wieder. <3
Bis bald,
Eure Mira

Die Fotos wurden vom Gasthaus Traxler gemacht! :) Danke dafür!

10.11.12: Best European Trickdog-Competition 2012

Es gibt wieder was Tolles zu berichten: Und zwar haben wir den 3ten Platz bei der "Best Erupean Trickdog-Competition 2012" in der Profi-Klasse erreicht!!! <3 <3 <3 Frauchen ist sehr stolz auf mich, auch wenn ich beim Auftritt immer wieder ein bisschen unkonzentriert war ;) ^^ Aber es war wirklich super toll. Ich habe alles brav gemacht und Frauchen hat auch nichts vergessen.
Nach dem Turnier haben wir uns noch die wirklich vielfältige Messe angesehen, die Frettchen haben´s Frauchen echt angetan <3
Mit war auch noch unser lieber Freund Xalas. Er hat wirklich schöne Fotos gemacht und wir wollen uns auch hier nochmal bei ihm bedanken, DANKE für den tollen Tag <3 :) Natürlich auch herzlichen Dank an Nicole, die für uns gefilmt hat :) Es war echt ein schöner und erfolgreicher Tag in der großen Stadz.
Ich habe dann die ganze Heimfahrt erstmal gemütlich verschlafen und zu Hause gabs dann Extra- Streichwurst für mich :)
Eure glückliche Mira mit megastolzem Frauchen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    hundesport-und-fotografie (Montag, 12 November 2012 17:47)

    Super, Glückwunsch!! :)
    Lädst du ein Video vom Auftritt hoch?

  • #2

    trickdog-mira (Montag, 12 November 2012 19:17)

    Danke :)
    ja ein Video sowie Fotos vom Auftritt kommen bald :)

27.10.12:

Hallöchen an alle :)

Wir sind NÖ Agility Landesmeister!!! *Freu Freu* in der Gruppe AG1 medium :)))
Gestern hatten wir bei uns im Verein das Turnier und es ist trotz der Kälte wirklich super gelaufen <3
Mein Frauchen ist soo stolz auf mich sagt sie. :)
Den AG-Lauf konnten wir mit nur 2 Verweigerungen beenden und beim Jumping waren wir fehlerfrei :)
Nachdem das Turnier vorbei war und die Ergebnisse ausgwertet wurden durften wir gemeinsam mit Inez und Amy auch noch unsere Tricks präsentieren. Auch da war ich noch sehr motiviert und hab alles ganz brav gemacht. :) Die Leute haben auch in der wirklich eisigen Kälte zugeschaut, was natürlich schön war. Gefallen hat es ihnen auch, denn wir haben nach der Show wieder viele positive Rückmeldungen bekommen. Das hat uns sehr gefreut <3
Es war für uns also ein sehr erfolgreicher Tag und ich bin zu Hause dann nach dem Fressen ins Körbchen gefallen und hab ganz schnell eingeschlafen.
Eure Mira

20.10.12:

Juhhuuu :)) Frauchen hat jetzt endlich wieder mehr Zeit für mich <3
Deshalb haben wir heute morgen einen wunderschönen langen Herbstspaziergang gemacht. Das war super. Dabei haben wir auch ein bisschen Frisbee geübt und natürlich Fotos gemacht, die wir euch jetzt zeigen wollen :)
Eine Freundin von uns hat außerdem auch vom letzten Agility Training ein paar super Fotos gemacht :) Danke Edith! <3 Heute fahren wir auch wieder trainieren, nächste Woche sind ja die Landesmeisterschaften, auf die wir uns schon sehr freuen. Wird bestimmt lustig <3
Viel Spaß beim Ansehen und bis bald,
Mira

 

Erste Herbstfotos <3 :

 

Agility:

6.10.12:

Hallo ihr :)
Ich bin heute endlich wieder dazu gekommen, einen neuen Bericht zu tippen, nur Frauchen hatte in letzter Zeit soo wenig Zeit und war auch gar nicht da und deshalb hat das so lange gedauert :o
Aber mal zum Anfang.

Also ich bin ja jetzt schon öfter mit in Egelsee gewesen, weil Frauchen und ich haben da eine eigene Wohnung, weil sie jetzt in Krems studiert. Das finde ich eigentlich ganz nett und das letzte Mal war auch unsere Freundin Lili mit :) Das war richtig cool, denn wir sind zur Donauwarte hinauf gegangen. Der Spaziergang war toll und dann die Aussicht da oben ein Traum <3
Was nicht so toll war, war, dass Frauchen mich am Abend alleine gelassen hat und ich gaanz viel gebellt habe. Das war einfach noch zu unheimlich dort :( Aber Frauchen, sagt, dass wir das ganz bestimmt hinkriegen...
Dann war Frauchen seit Montag einfach weg. Sie hat gesagt, dass sie sich bei der ertsen Studienwoche erstmal selbst zurechtfinden muss und nicht weiß, wie das alles ist. Als sie dann aber nach Hause gekommen ist, sind wir am Freitag alle gemeinsam nach Horn gefahren. Mein großes Frauchen, mein zweites Frauchen und mein Frauchen *g*
Das war auch recht nett, auch wenns dann schon lang wurde ;) Aber fast zum Schluss sind wir dann noch zum Fressnapf gegangen und Frauchen hat ein neues Halsband in Aktion für mich gefunden *freu* Danach haben wir noch einen Teil vom Futter fürs Tierheim gekauft :) Ich bin schon gespannt, wann wir es wegbringen und wohin :) Frauchen meint, dass wir ins Tierheim Schlosser fahren, da bin ich gespannt ^^
Natürlich haben wir es auch wieder geschafft ein paar Fotos zu machen. :)
Jetzt gehts aber auf zum Agi-Training <3
Bis bald, Mira

18.9.12: Mira am Spielplatz UND

20.9.12: Die Umgebung der neuen Wohnung in Egelsee <3

Huhu! :)
Frauchen und ich haben in den letzten Tagen wieder recht viel erlebt. Zuerst waren wir auf dem neuen Spielplatz in Ottenschlag und Frauchen hat Fotos davon gemacht, ich kann das nämlich auch alles schon ganz brav :) Es war total lustig und danach war ich noch eine Runde schwimmen. Frauchen meint, vielleicht die letzte für heuer, es ist nämlich schon ziemlich kalt bei uns. *bibber* Das hat mich aber nicht gestört und hab deshalb trotzdem fröhlich herumgeplantscht. *wedel*.
Dann gings wieder nach Egelsee in die neue Wohnung. Ich find es eigentlich total nett dort, vorallem weil Frauchen viel Zeit für mich hat und wir oft Ball spielen und Üben gehen :) Alleine geblieben bin ich diesmal auch schon kurz 2 mal ;) Mal schaun, ob das noch besser wird bis zum 1.Oktober, ich belle nämlich immer noch, wenn ich unsere Nachbarn höre... ^^ Jedenfalls wollen wir euch mal die Umgebung dort zeigen, es gibt nämlich sogar Damwild und total coole Apfelbäume <3

---NEU--- ist auch, dass wir total viel aktualisiert haben auf der Homepage. Es fehlt nur mehr das Agility-Video. :)
Also schaut durch, es lohnt sich bestimmt. <3

Bis Bald, Mira

 

Am Spielplatz:

 

Egelsee:

8.9.12: Tag der offenen Tür der ÖRHB Staffel Heidenreichstein

Heute Nachmittag hat mich Frauchen geschnappt und wir sind samt Trickzubehör nach Heidenreichstein gefahren :) Dort war nämlich Tag der offenen Tür der Österreichischen Rettungshundebrigarde Staffel Heidenreichstein und wir durften eine Trickshow machen. Nachdem der Verein selbst ein paar tolle Vorführungen ihrer Arbeit hatten, kamen wir 2 dran. Es war total heiß aber ich war trotzdem sehr brav. ;) Nur das Ringe und Becher stapeln wollte ich nicht so recht, weil dabei konnte ich nicht hecheln... Aber das war halb so schlimm, denn dank einer Freundin, welche auch die Fotos gemacht hat, bekam ich während dem Auftritt auch kurz mal Wasser :) DANKE dafür an Sabine Huber <3

Den Leuten hat sehr gut gefallen, was Frauchen da mit mir gemacht hat, denn wir sind alle Visitenkarten losgeworden und wurden gefragt, ob wir das auch mal privat machen. Das hat uns wirklich sehr gefreut. :))
Am Abend sind noch alle gemütlich beisammen gesessen und haben den Tag revú passieren lassen.

Es war wirklich total nett in Heidenreichstein und wir durften wieder viele neue, wirklich liebe Leute kennenlernen!
DANKE, dass wir kommen durften! <3

31.8. - 2.9.12: Bad Ischl

Hallo :)
Am Freitag gings um 10 Uhr vormittags los nach Bad Ischl. Frauli und Ich sind mit Freunden mitgefahren und die haben ein Baby und 2 Hundis. Die kenn´ ich aber eh schon vom Hundeplatz. Die Autofahrt war gemütlich, inklusive Stau und Regen ^^. Auch beim Ankommen auf der Trabrennbahn war das Wetter nicht besser. Wir haben zuerst mal das Vorzelt vom Wohnwagen und das Zwlt von Frauli und mir darunter aufgebaut. Dann haben wir uns zusammengesetzt und getrascht :) In der Nacht sind wir draufgekommen, dass der Zeltboden nicht mehr ganz wasserfest ist und sind deshalb ein bisschen nass geworden *g*. Zum Glück hat es dann am Samstag nicht mehr geregnet, auch wenn die Wolken geblieben sind. Da sind wir nach dem Frühstück eine große und lange Runde in Bad Ischl Stadt gegangen. Das war total interessant, ich hab kaum eine Säule oder Laterne ausgelassen :D Am Nachmittag haben wir noch eine Runde geschlafen, diesmal aber im großen Auto mit Polsterung drunter. Das war schön trocken <3. Abends haben wir dann mal zu unseren Gastgebern und Turnierveranstaltern geschaut und danach gings gleich schlafen. :)
Dann war der Turniertag auch schon da. Aufgestanden sind wir so um halb7 und los gings dann um 8. Die Sonne wärmte uns bis auf cirka 25 Grad und das war wirklich super.
Der erste Lauf war der AG-Lauf. Frauli sagt, ich war super brav und wir hatten nur einen Fehler. Danach mussten wir wieder ein bisschen warten und es ging los zum Jumping-Lauf. Der war dann die totale Katastrophe. Frauchen hat die Parcoursbesichtigung versäumt und deshalb nur von außen die Hindernisse angeschaut. Natürlich, wie kann es anders sein, haben wir dann gleich 2 Hindernisse ausgelassen und eines bin ich verkehrt gesprungen. Mit den 4 Sonderfehlern und den insgesamt 2 normalen Fehlern haben wir natürlich nichts mehr erreicht. :( Aber bemüht hab ich mich total. Ich war schnell und hab super reagiert und Frauchen sieht es einfach als weitere, für mich gute, Turniererfahrung. :)
Nach dem Essen und der Siegerehrung gings dann nach Hause und sofort duschen und ins Bett. War ich froh über meine kuschelige Box :D
Küsschen, Mira

25.8.12: Trickshow Raika-Saal

Huhu ihr alle :)

Heute Abend hatten wir ja unsere Trickshow. Zuerst hab ich mich gar nicht recht ausgekannt, als Frauchen zu Hause alle Sachen packte und mir sagte, dass wir "Baba Fahren". Dann sind wir in den großen Saal gekommen und ich musste warten, weil mein Frauchen hat mit Hilfe vom 2. Frauchen und vom großen Frauchen noch alle Sessel aufgestellt. :) Es sind auch schon Gäste früher gekommen, welche ebenfalls mitgeholfen haben (Danke dafür ;) ). Nach diesem Umbau hat Frauchen den großen Vorhang der Bühne geschlossen und ins Aufbauen meiner ganzen Trick-Sachen begonnen. Ich wusste dann schon, was los war und wollte die ganze Zeit schon beginnen. *g* Nach und nach sind dann die ganzen Gäste gekommen und Frauchen ist nervös geworden. Nach ein paar Worten zum Publikum haben wir dann angefangen und mit Freuden gesehen, dass die Leute begeistert sind. Immer wieder haben sie nach den einzelnen Tricks geklatscht und ein Lächeln für Manches gefunden. Das war total schön zu hören und sehen. <3
Nach den Tricks haben wir noch eine Leckerlie-Runde gemacht und danach durften die Kinder mit mir gemeinsam tricksen. Nach anfänglicher Schüchternheit, haben sie sogar "Gib Zehn" mit mir gemacht. *wedel* Zum Schluss gab es dann wieder eine Frage-Stunde, bei der mein Frauchen alle Fragen zu unserer Arbeit beantwortet hat. Auch die ist sehr gut angekommen und Frauli hat sich über so viel Interesse sehr gefreut. :)
Bevor die Leute gegangen sind, haben sie wieder brav gespendet. Es sind wirklich sagenhafte 116,70 Euro zusammengekommen!!! :O Das ist wirklich Wahnsinn und wir finden das echt klasse. DANKE euch allen - Ihr seit super!!!
Wir werden natürlich berichten, wenn wir um die Hälfte des Geldes Futter und Spielsachen für das Tierheim kaufen und hinbringen <3
Jetzt wird aber erstmal geschlafen...
Bis bald, eure Mira

21.8.12: Videos sind wieder da ;)

Hallo :)
Also es geht bei uns wieder alles. :)) Frauchen hat die letzten Tage ALLE Videos inklusive gema-freier Musik hochgeladen...

Die Vorbereitungen für die Trickshow laufen auf Hochtouren und wir haben heute einen neuen Trick geübt :) Ich habs schon fast ganz verstanden *stolzbin*

ABER heute war auch noch was ganz anderes: Frauchen ist auf die Idee gekommen, mich und Katze Lily wieder impfen zu lassen :o Also gings zum Tierarzt und ich bin gleich mal aus der Leine geschlüpft und abgehaun :D Hab dann aber eh brav auf Frauchen gewartet. Aber das war soo schlimm, ich sags euch :o Der hat mich 2 mal gestochen und die Lily hat die GANZE Autofahrt und Behandlung lang gemaunzt... Das war schrecklich. Als Trost gabs vom Arzt Vitaminpaste, die ich diesmal sogar wollte und im Auto von Frauchen Streichwurst... War ich vielleicht froh, als ich wieder zu Hause neben Frauchen gelegen bin... ^^
Grüße, Mira

19.8.12:

Juhuuu, Frauchen ist wieder zu Hause! :)) Sie war nämlich schon wieder 4 Tage weg -.-.
Wir haben auch Nachrichten für euch, eine GUTE und eine SCHLECHTE!
Zuerst die schlechte:
Unser Youtube-Konto wurde geschlossen!!! :(( Wir wissen nicht den genauen Grund, aber es ist echt total besch**** weil jetzt alle unsere Videos weg sind und wir die erst wieder neu raufladen müssen :(( Habt bitte Geduld mit uns, bis wieder alles funktioniert.

Die gute Nachricht:
Wir haben wieder eine Trickshow! Mira präsentiert euch "Lovely Summer Tricks" (gleichnamig mit unserem Sommervideo) am 25.8.2012 um 19:00 Uhr im Raika-Saal Ottenschlag! :) Wir würden uns über zahlreiches Kommen wirklich sehr freuen! Die Hälfte der freiwilligen Spenden geht wieder an ein Tierheim! <3
Danach gehts dann gemeinsam, wer Lust hat, zum Dämmerschoppen ;)

Hier der Anfahrtsplan zum Raika Saal :)

Bis bald, Mira

Am Strohballen <3
Am Strohballen <3

14.8.12:

Huhu :)
Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, waren Frauchen und Ich am Sonntag beim Freundschaftsturnier im Agility zwischen dem HC Schrems und unserem Hundeclub HSV Wald4tel Mitte. ;)
Das war wieder mal total schön, durch die Sommerpause konnten wir ja kein Agility trainieren. Frauchen sagt, dass ich total brav und nur sie zu langsam war :D Wir haben in unserer Gruppe (medium) aber den 5. Platz erreicht und das ist wirklich super, sagt sie :) Ich hab mich sehr gefreut meinen Freund Jaro wieder zu sehen und auch die anderen Hunde haben mit nicht mehr viel ausgemacht, bis auf einen kleinen Krach mit Ida ^^ Ich hab am zweiten Platz des Vereins sogar mit Maya gemeinsam Zapfen gespielt ohne sie zu fressen :D *stolzbin*.

Im Gruppenbewerb gewonnen haben dann die Schremser, aber das war halb so schlimm :). (Gratuliere euch!)

Nach dem gemütlichen Beisammensein und dem Essen nach der Siegerehrung ging es dann nach im wunderschönen Sonnenuntergang nach Hause. Am Weg hat Frauchen noch ihr heiß geliebtes Strohballenfeld gefunden und da kamen wir natürlich nicht ohne Fotos vorbei. *g* Aber seht selbst. ;)
Nach diesem wirklich netten Nachmittag und Abend sind wir dann totmüde ins Bettchen gefallen.
Bussi, Mira

PS.: Morgen gehts fürs Frauli schon wieder weg, sie fahrt nämlich aufs Frequenzy. Ich hab keinen Plan, was das ist, ich weiß nur, dass ich nicht mit kann. :( *winsel* Hoffentlich kommt sie dann bald wieder, Sonntag hört sich irgendwie so weit weg an...

6.8.12:

Grüß euch :)

Gestern sind wir in Sölden angekommen. Bei der Autofahrt war ich ganz brav und hab die meiste Zeit geschlafen. Auf den Autobahnraststätten hat es dann sooo viele Gerüche gegeben :)) Das war toll :D Endlich in Sölden im Hotel angekommen haben wir erstmal alles ausgepackt, danach gings gleich eine kleine Runde zum Hotel vom großen Frauchen und Herrchen hinauf. Dort musste ich, während die gegessen haben einfach so im Auto warten :o Das war total doof... Naja ich hab eh einen Pansenstick bekommen *g* Beim Zurückgehen sind wir dann so eine steile Wiese hinauf gegangen und da durfte ich laufen und spielen, das war super :) Ein bisschen getrickst hat Frauchen auch schon wieder mit mir, obwohl sie erst am Samstag vom Krankenhaus zurückgekommen ist :) Das war wirklich schön. Fotos kommen bald, jetzt gehts dann auf zu meiner ersten Wanderung in die Berge. Ich freu mich schon total, was ich da wohl alles sehen werde? :)

Bis bald, eure Mira <3

-----NEU----- Alles was ich in Sölden so erlebe findet ihr ab sofort in Mira´s Reisetagebuch! (Links oben unter Aktuelles :) )

30.7.12:

Hallo :)
Frauchen ist wieder zu Hause!!! Seit Samstag ist sie wieder da! :)) *freu* ich hab mich sooo gefreut sie wieder zu sehen *wedel wedel*
Sie sagt, Malta war wirklich wunderschön. Es war sehr heiß und das Meer war toll aba sie ist auch froh wieder zu Hause zu sein :)
Eigentlich wollte sie mit mir die letzten 2 Tage üben und sich mit mir beschäftigen und heute ins Krankenhaus zur Mandeloperation fahren. Das hat aber leider alles nicht so geklappt, da sie eine Magen-Infektion bekommen hat. :( Jetzt kann sie erst wieder nichts mit mir machen...
Hoffentlich geht es ihr bald besser, jetzt liegt sie nämlich nur im Bett herum.
Ich hoffe, sie macht bald neue Fotos, bis dahin,
Mira

13.7.12:

Hallo ihr :) Es gibt wieder neues, und zwar hat Frauchen für mich Visitenkarten drucken lassen :)) Die sind total schön geworden und wir haben sie für euch auch fotografiert :)
Außerdem fahrt Frauli morgen 2 Wochen weg :( Sie fliegt nach Malta und lässt mich gaanz alleine da. Ich mein ich hab ja noch das große Frauli und das Herrli, aber sie kann gar nicht mit mir üben oder spazierengehen oder Ball spielen :( Ich hoffe, ich vermisse sie nicht zu sehr, sie ist nämlich schon ganz traurig weil sie mich da lassen muss. Das große Frauli wird mich aber schon ablenken...
Naja ihr werdet deshalb jetzt mal 2 Wochen nichts von uns hören. Danach kommt unser Sommervideo :) Wir wünschen euch ebenfalls 2 schöne, erholsame Wochen.
Bis bald, traurige Mira

4.7.12:

Hallo :)
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, war bei uns am Wochenende, 30.6. und 1.7.12 das Vereinsturnier. Es war total heiß und deshalb waren wir froh, schon als 4ter bei der Unterordnung starten zu dürfen. Nachdem diese ein ziemliches Chaos war, bin ich beim Ablegen brav liegen geblieben. So konnten wir es doch noch auf den 9ten Platz von 17 schaffen. :)
Am Nachmittag beim Agility hat das alles dann weniger gut ausgesehen. Es war brennend heiß und ich wollte wirklich nicht so recht, deshalb hab ich öfter mal Abkürzungen "nach Hause" genommen und bin auch nicht immer bei Frauchen geblieben. Da wir noch in der Beginnerklasse gestartet sind, gabs keine Disqualifikation sondern immer nur 50 Minuspunkte... Da ich das bei beiden Läufen so praktiziert habe wurden wir letzter :/ Frauchen war natürlich nicht recht glücklich drüber, sie hat aber gesagt, dass wir jetzt wieder mehr üben werden und dass das nur eine Ausnahme wegen der Hitze und dem wenigen Training aufgrund der Matura war. ;) Deshalb ist das ganze wieder halb so schlimm. :D
Nach den Turnieren hatten wir gemeinsam mit Amy und Chester unsere Trickdogaufführung. Diese war ein voller Erfolg, die Leute waren recht fasziniert von dem was wir ihnen da zeigen konnten. Das hat uns natürlich sehr gefreut und vorallem Frauchen war total stolz auf mich, dass ich nach dem langen Tag die Tricks noch so aufmerksam ausgeführt habe :)
Hiermit wünschen wir euch schöne Ferien oder eine angenehme Woche,
Bis bald, eure Mira

22.6.12:

Grüß euch alle :))
Der Sommer ist bei uns nun endlich auch da! Das ist echt super, ich liege den ganzen Tag in der heißen Sonne, Frauchen wundert sich immer schon, wie ich die 30 Grad oder mehr so aushalte :D Abends machen wir dann immer ein paar Tricks, denn für so viel Bewegung ist es mir dann doch zu heiß und ich hab keine Lust mitzumachen ;) :P Wir haben davon wieder ein paar Fotos gemacht, die wir euch natürlich zeigen möchten! Denn auch unser neuester Trick klappt schon so gut, dass er fotografiert werden konnte *stolzbin* :)
Frauchen hat trotz des schönen Wetters ein neues Fotobearbeitungsprogramm entdeckt und kann endlich Schriftzüge einfügen, wir hoffen, dass euch das gefällt :) Hihi...
Weil es natürlich im Waldviertel nicht mal eine Woche durchgehend schön sein kann, gabs vor 2 Tagen so richtig viel Hagel. Die Körner waren bis zu 3 cm groß und Lily und Ich haben nur so geschaut als unsere Frauchens hinaus in den Garten sind, um die Rosen abzudecken :D
Soo das war wieder mal das Neueste, morgen gehts dann ab zum Hundeplatz, in einer Woche haben wir Vereinsturnier und eine kleine Trickdogshow. Wir freuen uns darauf schon sehr ;)
Bis bald, Mira

PS.: Frauchen spricht von einem neuen Video, das bald kommen soll... hmm :D freut euch auf unsere Sommer-Tricks! :)

6.6.12: Wieder da: 

Hallo Leute :)

Also wir sind endlich wieder da, denn Frauchen hat die Matura hinter sich - *Juhhhuu* :))
Es hat sich ganz schön viel getan im letzten Monat, zuallererst: Ich hatte meinen DRITTEN GEBURTSTAG :)) Am 13.5. :) Und Frauchen hat für mich tolle leckere Kekse mit Füllung gebacken. Ich hab sie geliebt *lecker* Natürlich hab ich auch Spielzeug und ganz viele Bussis bekommen ;)
Sonst hat sich wieder einiges in unserem Garten verändert, es wurden nämlich die ganzen Steine gelegt und die Stufen gemacht, außerdem blühen jetzt auch schon viele von unseren Büschen, so auch der Goldregen, von welchem Frauli so begeistert ist ;)
Wir waren auch hin und wieder schwimmen, denn der Ortsteich ist jetzt schon "schön warm", zumindest für mich *g*
Ich freue mich schon wieder sehr, wenn ich am Wochenende endlich wieder Agility am Hundeplatz machen kann, und vielleicht fahren wir auch noch nach Wien, mal schaun, was sich ergibt ;)) Wies war erzähl ich euch bald,
Eure Mira

5.5.12: Eine kleine Überraschung:

Also heute war mal ein richtig anstrengender Tag. Nachdem Frauchen erst so um 12 aufgestanden ist und wir dann eine kleine Runde waren gings nach dem Essen gleich zum Agility. Dort hat es schon gedonnert und war gaaanz dunkel, was uns ja nicht gestört hätte. Aber dann kommts: Plötzlich sind viiieele weiße harte Körner vom Himmel gefallen und noch bevor wir unseren ersten Agi-Durchlauf hatten mussten wir ins Vereinshaus flüchten. Der Hagel wurde immer mehr und die Körnchen immer größer. Nach einer halben Stunde war der ganze Zauber vorbei und wir konnten trotz dem vielen Eis, das dann gelegen ist, Agility machen. Zum Glück war es nicht rutschig. :) Frauchen hat auch Fotos von unserer neuen Aglity-Leine von Inez gemacht. Inez hat die Leine nämlich selbst genäht und das wirklich gut hingekriegt ;)

Nach diesem Erlebnis gings dann nach Hause, aber es wurde nicht wirklich ruhiger. Wir waren nämlich für den Abend auf eine Geburtstagsfeier eingeladen und ich sollte da als Überraschung eine Trickdog-Aufführung machen. Und diese Überraschung ist dann auch super gelungen. <3 Das Publikum und vorallem das Geburtstagskind waren begeistert und haben sich total gefreut. Ich durfte dann sogar bei 2 Gästen auf den Schoß springen und hab dafür auch noch Leckerchen von denen bekommen, das war toll :D Frauchen ist richtig stolz auf mich, denn sie sagt, dass ich nach dem anstrengenden Agility auch noch die Aufführung super toll und motiviert gemacht habe und danach hat sie meine Box aus dem Auto geholt und da hab ich dann den restlichen Abend und die Nacht geschlafen und beobachtet und war ganz brav. Das war nämlich das erste Mal, das ich außer Haus da drin geschlafen hab, aber es war so toll ruhig und gemütlich, dass das gar kein Problem war. <3
Alles in allem war es also ein wunderbares Wochenende mit viel Beschäftigung und vielen Leckerchen :) *g*
Bussi, Mira

FRÜHLING :) <3 (4.5.12):

 

Am Weg zum Maibaumaufstellen ;) mit Jaqueline und Sophie <3
Am Weg zum Maibaumaufstellen ;) mit Jaqueline und Sophie <3

 

Hallo ihr :)) Da bin ich wiedermal, hab mich ja gaanz lange nicht bei euch gemeldet :O Das hatte aber auch einen bestimmten Grund, denn Frauchen hatte ihre "schriftliche Matura" und davor "Matheprüfung" und nur ganz wenig Zeit für mich :( Sie musste ja lernen, hat sie gesagt. Jetzt hat sie die Klausur endlich hinter ihr, in cirka 4 Wochen ist dann die mündliche Matura dran, sagt sie, und ich ahne schon, dass da wieder kaum Zeit für mich sein wird, nicht mal beim Agility war sie mit mir die letzten Wochen :( *winsel*.

Ein paar Fotos haben wir aber trotzdem gemacht, es hat sich nämlich ganz schön viel getan.
Zu allererst: es ist so richtig schön WARM geworden. Der FRÜHLING ist also endlich da, und ich war sogar schon baden. Auch in MEINEM Garten hat sich viel getan, Herrchen hat nämlich so einen komischen Graben gemacht, es müssen neue Randsteine für die Beete gelegt werden, hat er gemeint, und es sind ganz viele neue Blumen zu unserem Gartenhaus dazugekommen. Und Mamas ganzer Stolz, die Gartenkräuter. -- also ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, die schmecken ekelig :P. Außerdem sind in allen Beeten bunte Blumen und grüne Blätter gewachsen und meine ganze Familie freut sich darüber, das ist so schön :)
Was ganz besonderes war auch noch: Auf den Straßen sind plötzlich nachts wieder so komische Tierchen herumgehüpft, Frauchen nennt das Krötenwanderung, sie sagt, die Kröten muss man schützen, weil sie sonst von den Autos überfahren werden. Deshalb werden die alle von ihr vom Wald über die Straße getragen, damit sie dann über die Wiese in den Teich hüpfen können. Dort haben sie auch schon ihren Laich gelegt, und es sind schon verschiedene Stadien zu sehen, sagt Frauchen.^^ Also ich finde die manchmal ein bisschen gruselig, genauso wie mein großes Frauchen. ;)) ^^.
Die Landschaft hat sich auch sonst verändert, überall blüht der Löwenzahn seit ein paar Tagen und auch an manchen Stellen schon der Raps. Frauchen musste natürlich wieder Fotos machen *g*, aber seht selbst. ;)
Ich freue mich schon darauf, euch bald wieder berichten zu können,
bis dahin,
Eure Mira :)

1.4.12: APRIL APRIL

Die Wetterfee hat sich anscheinend einen Aprilscherz erlaubt, denn ob ihr es glaubt, oder nicht, es hat geschneeeiiiit!! :)) Doch die Einzige, die sich gefreut hat, war ich. Ich bin gaaanz schnell durch den Schnee gelaufen, das war soo toll :)

Mein Frauchen sagt, dass sie hofft, dass der Schnee nicht liegen bleibt, dabei is er ja soooo schön ;)

Bussi, Mira

22.3.12:

Frauchen und ich sind gerade dabei, einen neuen ziemlich schwierigen Trick zu lernen. Nachdem wir in den letzten paar Wochen wenig Zeit zum Tricksen hatten und Frauchen nur theoretisch über den neuen Trick nachgedacht hat, haben wir seit 2 Tagen ins Üben begonnen :) Und ich hab das ganz schnell begriffen. Ich muss nämlich auf Frauchens Schuhsohlen springen, wenn sie auf dem Rücken liegt :) Das ist gar nicht so leicht, weil das alles sooo wackelig ist :D Trotzdem steh ich mittlerweile schon ganz sicher oben, auch wenn die Beine noch lang nicht ausgestreckt sind :) Hier mal ein paar Bilder vom Spaziergang und unseren ersten Erfolgen :))
Liebe Grüße, Janine und Mira

17.3.12:

Heute waren wir endlich wieder am Hundplatz <3 Es war zwar nur die Kurseinschreibung, aber Frauchen hat mit mir trotzdem ein paar Agility- Runden gedreht ;) Auch meine Freunde Jaro, Nelli, Benschi und Kira hab ich wieder getroffen. Mit denen waren wir nachher auch noch eine schöne Runde spazieren, das war schön. Ich hab jetzt nämlich gar nicht mehr soo viel Angst vor anderen Hunden und hab sogar schon mit Kira gemeinsam an einem Halm geschnuppert! Frauchn sagt, dass das toll ist und das ich mich immer mehr bessere :) Das freut mich natürlich.
Vor 2 Tagen haben wir auch unsere neue Leine mit Halsband fotografiert, ich finde die echt super schön und möchte mich nochmal bei Katrin bedanken, welche das Set gemacht hat ;)
Bussi, Mira

11.3.12:

Puh gääähn, der Sonntag hat heute vielleicht früh angefangen! *schütteln und strecken* Wir, also Frauchen und ich sind heute um halb5 aufgestanden und eine Stunde später weggefahren, nämlich zu meinem ersten Agility Cup Turnier. Das war in Wien und deshalb mussten wir 1einhalb Stunden fahren, das war vielleicht langweilig. :/ Aber dann gings los, Frauchen hat schnell zum Hundesportverein gefunden und ist mit mir ausgestiegen. Ich hab gaaanz viele andere Hunde gerochen, gehört und gesehen und musste vor Aufregung gleich mal Häufchen machen :D Nachdem wir uns angemeldet haben musste ich nachgemessen werden, das hat mir gar nicht gefallen. Dann gings zum 1. Lauf, nämlich dem Agility Lauf. Mit nur einem Fehler lagen wir nicht so schlecht im Rennen. Nach ewiger Wartezeit mit Wind und Kälte und tollen Durchläufen von meinen Freunden Benschi und Jero gings zum 2. Lauf, dem Jumping Lauf. Zu dieser Zeit war es soo windig, dass sogar die Stangen runtergefallen sind. Diesmal hatten wir leider 50 Fehlerpunkte bekommen und 3 Fehler gemacht. Insgesamt hat es trotzdem für den 4ten Platz gerreicht, was super toll ist, sagt Frauchen. Wir haben ja schon seit dem Sommer nicht mehr Agility trainiert und deshalb ist sie auch ziemlich stolz auf mich.
Danach durfte ich im warmen Auto schlafen während Frauchen auf die Siegerehrung gewartet hat.
Dann ist plötzlich meine ganze andere Familie dagewesen und wir sind in ein Restaurant essen gegangen. Das "große Frauchen" hat nämlich bald Geburtstag. :) Das war noch ein schöner Abschluss, nachdem ich gemütlich im Auto bei der Heimfahrt schlafen konnte. Es war ein wirklich schöner und erfolgreicher Tag!
Bis bald, Mira

PS.: Auch von diesem Tag bekommen wir die Fotos erst :)

9.3.12:

Mein Tag heute war total aufregend. Frauchen ist heute früher von der Schule nach Hause gekommen als sonst weil eine Stunde entfallen ist. Das war super, denn wir haben einen laaangen Spaziergang gemacht. Danach sind wir nach Zwettl zum "treffpunkt" der Caritas Zwettl gefahren um dort den behinderten Menschen mit einer Trickdog - Aufführung eine Freude zu machen. Und die ist gelungen! Die Leute waren begeistert. Bevor wir mit dem Tricksen angefangen haben sind wir erstmal alle begrüßen gegangen. Ich hab ganz viel leckeren Käse und Streicheleinheiten bekommen. Nach der Aufführung gingen wir nochmal so eine Runde und dann haben die Menschen mit mir gemeinsam ein paar Sachen gemacht. Ich durfte zum Beispiel Slalom durch ihre Beine laufen. Das war wirklich spannend. Am Anfang war ich noch eher unsicher, aber als ich dann so viel gute Sachen bekomme habe hatte ich fast gar keine Probleme mehr.
Beim anschließenden Kaffe-Trinken begannen manche der behinderten Menschen von ihren eigenen Erlebnissen mit Hunden zu erzählen. Ich hab ganz gespannt von unter dem Tisch aus zugehört. ... Und die Brösel von den leckeren Nussschnecken verputzt, die auf den Boden gefallen sind :D
Es war also ein voller Erfolg und Frauchen hat gesagt, dass sie stolz auf mich ist, dass ich so ruhig war. Wir wurden außerdem eingeladen, wieder zu kommen und haben noch eine zweite Anfrage bekommen. Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Besuche :) Leider werden die aber erst im Juni sein, da Frauchen sagt, dass sie "Matura" hat und dafür gaaaanz viel lernen muss.
Bis dahin, eure Mira :)

PS.: Fotos bekommen wir noch ;)

3.3.12:

Es wird Früüüühhhling! Heute morgen war Frauchen schon mit mir spazieren und später waren wir im Garten Ball spielen! Der Tag ist einfach sooo toll! Die Sonne scheint und die Minusgrade sind weg! Ich kann auch schon wieder über die Wiese laufen, zumindest teilweise. Das ist so schön, außerdem ist mein Frauchen jetzt besser gelaunt als sonst, sie ist richtig überdreht und springt mit mir herum <3 Im Garten haben wir heute außerdem die ersten Frühlingsboten entdeckt und sie für euch natürlich gleich fotografiert! Aber seht selbst!
Ein wunderschönes Wochenende wünschen,
Janine und Mira 

 

PS.: Es gibt einen neuen Unterpunkt bei "Über uns"! Ein Hobby von Frauchen, das ich gaaaanz toll finde! ;)

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal unter Selbstgemachtes vorbeischauen würdet!

Weitere Fotos:

12.2.12:

Hallo ihr!
Heute hatte Frauchen ihren letzten Ferientag und wir haben ganz viele tolle Sachen gemacht!
Nachdem Frauchen von ihrer Arbeit im Reitstall nach Hause gekommen ist und gegessen hatte sind wir hinaus gegangen in den schönen weichen Schnee. Ich war so voller Übermut und Motivation, dass Frauchen gesagt hat, das wir ein Video machen könnten! Das war total cool, weil wir sind übers Wasser gegangen und haben dann dort gefilmt! Das war aber ganz kalt und hart, Frauchen hat gesagt, dass das Eis ist und dick genug zum Drübergehen :)
Nachdem die Tricks im Kasten waren, ist eine Freundin gekommen, Tanja. Die mag ich sehr gerne und hab mich deshalb voll darüber gefreut! Sie sagte irgendwas von Langlaufen gehen. Aber bevor wir diesen lustigen Sport gemacht haben durfte ich noch Frisbee spielen! Frauchen meinte, dass ich total brav war und die Fotos, die Tanja gemacht hat, echt super geworden sind *wedel*.
Dann gings nach Hause. Frauchen hat sich umgezogen und dann sind wir mit den langen Stecken wieder hinaus gegangen. Da hat sich Frauchen dann draufgestellt und ist ganz schnell gewesen ;) Ich durfte die ganze Runde lang freilaufen und hab gar nicht gebellt, obwohl es im Wald ja soooo viele verschiedene Spuren gibt.
Dieser Tag war einfach super!

Das Video und die Fotos findet ihr in der Galerie und unter Beschäftigung - Discdogging!

Viel Spaß beim Ansehen, 

Bussi eure Mira!

Fotos vom Langlaufen:

3.2.12:

Heute hatten wir unsere Trickdog-Show im Raika Saal :) Mein Frauchen war schon den ganzen Tag über irgendwie nervös und hibbelig und hat ständig irgendwas von "heute Abend musst du ganz brav sein" gesagt *g*

Dann hat sie noch so einen Text am Computer geschrieben und dann gings mit all meinen Trickgegenständen und der Spendenbox los.

Ich war natürlich super brav und hab alles schön so gemacht, wie Frauchen das wollte. Leider waren nicht sehr viele Leute, wahrscheinlich hat das an den fast -20° gelegen, die die Leute nicht aus dem Haus bringen wollten. Aber das ist nicht so schlimm, Die 9 Gäste, die da waren haben 41 Euro gespendet, was echt klasse ist! Danke dafür! Am Ende der Show hatten wir auch noch eine kleine Gesprächsrunde und die Leute haben Frauchen alles mögliche übr uns gefragt, das fand ich super!
Im Großen und Ganzen war die Show toll, und wir hoffen auf ein paar mehr Gäste im Sommer ;)
Eure Mira

Die Fotos wurden von Dieter Holzer, Friseur in Ottenschlag, gemacht. Ich danke recht herzlich dafür, die Bilder sind klasse!

2.2.12:

Es gibt neue Schneefotos :) Frauchen und Ich waren bein unserem heutigen Spaziergang auf dem Eis. Unser Ortsteich ist nämlich zugefroren, was ja kein Wunder ist bei den Temperaturen. Ich bin wegen der Kälte auch immer wieder stehen geblieben und hab "Häschen" gemacht, damit Frauchen mir den kalten Schnee von den Zehen wegputzt :D Voriges Jahr war ich noch nicht so haglich, hat sie dazu gemeint. ;) Trotzdem war es wieder ein wunderschöner Spaziergang, da ja auch die Sonne da war.

15.1.12:

Unsere neuesten Beschäftigungen :) ein Schnuller und unser Fläschchen-Spiel ;)

Neues gibt es auch unter Beschäftigung ;)

13.1.12:

Nachdem mein Frauchen heute um eineinhalb Stunden wegen sowas, was sich Schneesturm nennt und Bus nicht gekommen, später nach Hause gekommen ist, ist sie nach dem Aufwärmen mit mir eine supertolle Runde bei Sonnenschein im weichen Schnee gegangen :) Gott sei Dank war da kein Wind mehr, den mag ich nämlich nicht so gerne wenn er so stark weht. Das war einfach toll! Nachdem ich durch den Schnee geflitzt bin haben wir zuerst gaaaanz viel Schnee geworfen und ich hab ihn gefangen und den Rückwärtssalto gemacht und dann haben wir Tricks geübt. Ich war wiedermal sehr begeistert davon und war durch überhaupt nichts sonst abgelenkt. Frauchen sagt, das war wirklich toll ;) Danach haben wir noch ein paar Fotos gemacht und dann durfte ich noch hinter der Frisbee im Schnee hertoben. Das war super :) Als wir wieder zu Hause waren, hat Mama mir die ganzen dicken Schneeklumpen aus dem Fell geputzt und dann hab ich erst mal eine Runde geschlaaafen.
Da ich die Fotos diesmal recht gelungen finde, hab ich hier ein paar für euch :)

8.1.12:

Der Ballroller
Der Ballroller
Der Ballroller :)) Schaut mal, was Frauchen für mich gebaut hat :) Ein neues Beschäftigungsspielie <3 hatte das schon mal, als ich noch jünger war, aber es ist jetzt noch immer genauso toll! :) Beschreibung und Anleitung zum Bauen findet ihr bei Dog it Yourself! Viel Spaß dabei!

6.1.12:

Sasa, weiblich, 11 Monate, ängstlich aber soo liebesbedürftig
Sasa, weiblich, 11 Monate, ängstlich aber soo liebesbedürftig
Ich war in Nove Mesto, Slowakei im Tierheim, um dort den zweiten Teil des Futters abzuliefern und um zu helfen. Wir haben die neu verfugten Zwinger im 2. Trakt geputzt, den Schutt weggeräumt, Leinen sortiert und die Hunde geknuddelt. In die Süße auf dem Bild hab ich mich total verschossen, kann sie leider aber nicht zu mit nehmen :( Ihr Name ist Sasa ( gespr. "Sascha") und sie ist 5 Monate alt. Sasa ist eine so liebe Maus und wenn sie erst mal Vertrauen gefasst hat würde sie sicher ein toller Wegbegleiter sein! Möchte ihr nicht jemand ein Platzerl geben? Auch alle anderen Hunde in der Galerie unter dem Text suchen ein zu Hause, jeder einzelne von ihnen wäre eine mehr als treue Seele! Informationen findet ihr in den Untertiteln der einzelnen Bilder! Kontakt bei mir oder auf Facebook bei: Sandra Neumayer, Karoline Neumayer oder auf der Homepage von Tierhilfe mit Herz und Einsatz. Wir würden uns über viele ERNSTGEMEINTE Anfragen freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mileys-world (Freitag, 27 Januar 2012 21:42)

    Toll wie du dich für die armen Tiere engagierst!
    Sasa ist wirklich eine ganz süße Maus - in die hät ich mich auch verliebt :)

31.12.11:
Fortschritte im Frisbee haben wir heute beim Spazierengehen gemacht :)

Hier ein paar Fotos <3

 

30.12.11:

Heute haben Mira und Ich den zweiten Teil des Spendengeldes in Krems ausgegeben, da gestern leider keine Zeit mehr war :)

Wir haben 8 x 15 kg Welpennahrung für das Tierheim in Nove Mesto gekauft. Da es ein Angebot mit 1+1 gratis der Rießensäcke von Pedigree gab, konnten wir so viele kaufen *juhu*. Ansonsten hätten wir natürlich billigeres Futter und somit mehr kaufen können, aber dieses Angebot hat einfach alles übertroffen, kein Futter war billiger :) Mit dem Restgeld haben wir dann noch Spezialfutter für Nero aus dem Tierheim Krems gekauft, der hat sich rießig darüber gefreut <3

Am 6.1.12 werden wir das Futter wahrscheinlich nach Nove Mesto bringen, das ist aber noch nicht ganz sicher :))

 

29.12.11:
Mira und Ich waren heute gemeinsam mit Tanja und Jaqueline in Krems und haben von der ersten Hälfte des Spendengeldes Futter und Spielsachen für das Tierheim Krems gekauft ;) Nachdem die insgesamt 84 Hundefutterdosen (je 1,2 kg) und die 40 Katzenfutterdosen in den Kofferraum gepackt wurden gings zum Fressnapf zum Spielzeug und Kaustangerl kaufen. Von dort haben wir auch noch eine kleine Spende an Futter mitbekommen. *juhu* Dann wurde alles im Tieheim abgeliefert. Die Leute dort waren dankbar und haben sich sehr über so viel junges Engagement gefreut :)

Mit dieser erfreulichen Nachricht wünschen wir euch noch einen schönen Tag <3

24.12.11:

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage! Genießt die doch stillere Zeit und vergesst mal den ganzen Stress, der euch sonst so umgibt!
Alles Liebe wünschen euch Janine und Mira :)

 

PS.: Hier seht ihr auch die Fotos vom Geschenke auspacken und vom Weihnachtsshooting <3

Mira mit ihrer Spendenbox <3
Mira mit ihrer Spendenbox <3

22.12.11:

Heute hatten wir unseren Auftritt bei der Weihnachtsfeier in meiner Schule und es war einfach toll. <3
Wir haben Spenden für 2 Tierheime gesammelt und schon vor Beginn der Feier begann sich die Schachtel zu füllen.

Während den 4 Stunden Unterricht vor der Feier war Mira bei mir in der Klasse und hat geschlafen. Wenn ich den Klassenraum wechseln musste, sind innerhalb kürzerster Zeit viele Schüler um uns herum gestanden und wollten meine Kleine streicheln, Schüler sowie Lehrer sind begeistert und lieben Mira :D
Dann der Auftritt, nervös wie ich war bin ich zum Rednerpult gegangen, die Leute haben schon da ins Jubeln begonnen und geklatscht. Ich war ganz hin und weg :D
Nach einem kleinen Text und einem Gedicht haben wir unsere Show abgezogen. Es waren alle fasziniert, begeistert, ja mitgerissen. Das ist das Schöne daran, die Leute haben FREUDE an der Sache.
Nicht umsonst haben wir, und jetzt haltet euch fest, 274,43€ !!, Spendengeld bekommen. Das ist Wahnsinn und ich möchte mich bei allen nochmal ganz ganz herzlichst dafür bedanken. Ihr seid SUPER! <3

Die Fotos vom Auftritt bekomme ich noch, freut euch darauf ;)

Hiermit wüschen wir euch Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest!

11.12.11:

Gestern waren wir wieder in Krems, Weihnachtseinkäufe erledigen :) Dabei habe ich endlich das Ringspiel gefunden, das heute Früh gleich ausprobiert wurde. Mira hat von Anfang an begriffen, um was es geht, hier die Fotos von ihrem ersten Versuch <3

9.12.11:

 

Wir haben heute erstmals Frisbee ausprobiert <3

9.12.11:
Heute haben Mira und ich das Futter, das für die Spendengelder am Adventmarkt in Ottenschlag gekauft wurde, ins Tierheim Krems gebracht, dort haben sie sich sehr gefreut darüber :)
Nach einem kleinen Abstecher zum Fressnapf waren wir noch an der Donau spazieren und haben ganz schöne Fotos zusammengbracht. Zuletzt noch ein Halt bei der Aussichtswarte und dann gings endgültig nach Hause :)

(ein paar Sachen sind hinter der Dame in schwarz versteckt ^^)

8.12.11:
Heute zu Mittag als die Sonne so schön schien und der Schnee glitzerte, haben wir uns aufgemacht, um ein paar Tricks im Schnee zu üben. Mira hatte einen rießen Spaß dabei. Dann wurde ein Tannenzapfen gebracht und der flog gleich darauf durch die Luft, hinterher Mira, voller Energie und Freude. <3

Das war wieder ein schöner Spaziergang...

7.12.11:
Juhuu, es schneit!!  <3

 

4.12.11:
Einen schönen zweiten Advent-Sonntag wünschen Mira und Janine <3

4.12.2011:

Unsere neue Website ist nun eröffnet, ab jetzt werde ich versuchen euch auch hier mit den neuesten Informationen zu versorgen :) Viel Spaß

 

 

2. und 3.12.12:

An diesen zwei Tagen haben Mira und Ich einen Beitrag bei der Gymnasiade in Zwettl geleistet. Mira war Teil der Gruppe "BIG" und zeigte für nur eine Minute ihr Können. So konnten sich die Leute und vorallem die Schüler und Lehrer ein Bild von uns zwei machen. Mira war sehr brav und hat geduldig gewartet, bis der Unterricht vorbei uns sie endlich an der Reihe war. Dann hat sie alles gegeben und die Menschen waren begeistert <3

17.11.12:

Am Adventmarkt in Ottenschlag hatten wir heute unsere Trickdog-Aufführung zugunsten des Tierheims Krems. Mira war super-brav und motiviert. Auch im Anschluss hat sie die Arbeit mit den Kindern gemeinsam toll gemeistert. Sie hat alles ganz brav mitgemacht :) Wir freuen uns schon darauf, das Futter, das von dem Geld gekauft, wird im Tierheim abzulierfern <3

13.11.12:

Heute waren wir in Wien bei der "Best European Trickdog-Competition". Mira war das erste Mal auf einem solchen Turnier und wurde 4te bei den Beginnern :)  Ich bin sehr stolz auf sie, meine Kleine hat die neue vewirrende Situation wirklich gut gemeistert <3